FRID D.G.REX. BORUSS.EL.BR. Gold Münze oder Bronze Medaille??

Das ist mir schon klar, nur das ich Teil was ich habe nirgends gefunden habe. Also scheint es doch nicht so offt aufzutauchen wie andere Fälschungen. Oder hat jemand das Teil schon so irgendwo gesehen??
 
Nach meiner Erfahrung ist die Öse zusammen mit der Münze hergestellt worden.
Nachträglich angebrachte Ösen sehen da schon etwas anders aus.
@ Schnupfer, die Münze wurde sicherlich hergestellt, um einige Leute ins Grübeln zu bringen.
 

Anhänge

  • Charivari.jpg
    Charivari.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 458
Ich habe Sie mir nochmal genau angeschaut.
Ich denke Sie ist aus Messing und wurde genau So mit der Öse hergestellt, da im inneren Ring der Öse Grünspahn vorhanden ist und auch keine Lötstellen oder ähnliches zu erkennen sind.
Sie ist wohl auch zu leicht für Edelmetall.

Danke nochmal an alle!!
;) Gruß Manu
 
Hallo Schnupfer1,

ich habe die gleiche Messingmedaille (jedoch ohne Oese) vor ein paar Jahren mal bei ebay verkauft,ich wusste auch nicht um was es sich handelte,geschweige denn woher ich das Teil habe ! Der erfolgreiche Bieter hat mir geschrieben dass es sich um eine Karnevalsanfertigung der 1950er Jahre aus dem Koelner Raum handelte.Er hat sich gefreut das Stueck fuer knapp ueber 20 Euro erworben zu haben da er laengere Zeit danach gesucht habe.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruss

Holger
 
Habe dieses Teil auch, ebenfalls mit entfernter Öse, war in einem Medaillen-Lot enthalten. Auch ist mir das Teil bereits öfters begegnet, meist ohne Öse.
Material ist definitiv Messing.
Gruß Medaille
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet