Frieden von Värälä

Registriert
25.12.2017
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
474
Liebe Forengemeinde,

ich habe hier eine Medaille aus dem Jahr 1790 und würde gerne Eure Meinung dazu erfahren.

Es handelt sich um eine tragbare, achteckige Silbermedaille 1790, von C. Leberecht, auf den Frieden von Värälä (Südostfinnland) zwischen Schweden und Rußland am 3. August 1790

Eine solche Medaille wurde bei Künker für 3.000€ angeboten (Künker Auktion 146 - Münzen und Medaillen aus Rußland, Geprägte Geschichte aus fünf Jahrhunderten)
Ebenfalls bei Künker wurde eine solchen Medaille für 1.000 € zugeschlagen (NumisBids: Fritz Rudolf Künker GmbH & Co. KG Auction 272, Lot 2797 : RUSSISCHE MÜNZEN UND MEDAILLEN ZARIN KATHARINA II., 1762-1796 ...)
In der Auktion NumisBids: SINCONA AG Auction 7, Lot 1912 : MEDALS Octagonal silver award medal 1790. Peace with Sweden. Dies... habe ich noch ein Exemplar gefunden. Ebenso unter NumisBids: Stacks Bowers & Ponterio August 2013 ANA Auction - Sessions C & D, Lot 13395 : WORLD CROWNS & MINORS RUSSIA. Silver Peace with Sweden Award Medal,....

Mein Exemplar wiegt 15,60 Gramm, besteht aus Silber und hat die Maße 39,96 mm x 27,20 mm ohne Öse. Mit Öse ist es 44,89 mm hoch.

Was haltet Ihr von meiner Medaille? Habt Ihr Bedenken gegen die Echtheit?

Besten Gruß und schon jetzt danke für Eure Meinungen
Hugohabicht
2790-1-klein.jpg


und in besserer Auflösung:

2790-1.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet