Friedrich der Weise - 3 Mark 1917

Anhänge

  • 3 Mark Sachsen 1917.jpg
    3 Mark Sachsen 1917.jpg
    1.013,8 KB · Aufrufe: 321
Danke für das sehr hochauflösende Foto: Da sieht man mal schön, wie eine geprägte Münze nicht aussieht!
 
Ist zwar kein Silber, aber wer nicht so viel ausgeben will: Es wird nächste Woche ein Abschlag auf Pappe versteigert.
SIXBID.COM - Experts in numismatic Auctions

Ist es eigentlich wie bei der Bayernhochzeit, dass Besteller, die kein Original bekommen haben, mit einem Pappabschlag beliefert worden sind?

Gruß und schönes Fußball schauen,
Kaktusfamily
 
Oje, bin ich jetzt falsch gestrickt, aber wer gibt für Pappe 1000 EUR plus aus...? Welchen Echtheitskriterien muss das Papier entsprechen? Wäre es nicht sogar legal so etwas nachzumachen?
 
Oje, bin ich jetzt falsch gestrickt, aber wer gibt für Pappe 1000 EUR plus aus...? Welchen Echtheitskriterien muss das Papier entsprechen? Wäre es nicht sogar legal so etwas nachzumachen?

Jetzt mal im Ernst, ob nun Silber oder Pappe ist doch egal, der Materialwert spielt hier ohnehin keine Rolle. Im Juli 2014 wurde bei künker ein Original Abschlag in Aluminium für 15.000 EUR + Z zugeschlagen.

Ich finde das Stück hochinteressant, es ist ja ein enorm wichtiger Zeitzeuge und echter beleg der damaligen silberknappheit. Ähnliche Abschläge in Pappe gibt es ja auch von der Bauernhochzeit und in aliminiumplattiertem Kupfer vom Letzten Württemberger. Originalität zweifele ich eigentlich nicht an.

Dennoch sind mir 1000eur zuviel...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet