FRIEDRICH DER WEISE - Revers incus?

Registriert
02.02.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine einseitige Prägung von FdW 3 Mark 1917. Es gibt ja davon einseitige Abschläge (von 1917 und von 1963).

Mein Stück ist wohl aber ein Galvano. Was ich aber seltsam finde: Mein Stück zeigt auf der vorderen Seite (Avers) eine normale Prägung, auf der Rückseite (Revers) ist sie aber nicht mit der üblichen Rückseite versehen und auch nicht glatt wie bei typischen Galavanos, sondern es ist eine incus Prägung zusehen - also das Spiegelbild der Vorderseite. Es scheint also ein Galvano vom Abschlag zu sein.

Wenn das so ist, dann ist dieser Galvano wohl extrem selten, da ja sonst alle Galvanos die komplette Münze zeigen oder auf der Rückseite flach sind.

Weiß jemand was darüber?

Liebe Grüße von der Münzmütze
 
Ohne im Detail zur Lösung etwas beitragen zu können ...:

>>> Hilfreich sind immer möglichst deutliche Fotos der Münze.
 
Ohne im Detail zur Lösung etwas beitragen zu können ...:

>>> Hilfreich sind immer möglichst deutliche Fotos der Münze.

Ich nehme an, es handelt sich um das gleiche Stück wie auf der 2-Buchstaben-Plattform unter ID 6033800966 (vielleicht sogar um dasselbe).
 
Ich nehme an, es handelt sich um das gleiche Stück wie auf der 2-Buchstaben-Plattform unter ID 6033800966 (vielleicht sogar um dasselbe).
Unter der ID finde ich auf diesem Portal nix (wenn ich das richtige Portal vermute). Aber dafür bietet ein Händler aus Göttingen ein Exemplar an. danke für die Hilfe
 
naja, in jedem fall dann doch keine seltenheit oder gar wertvoll.
 
Unter der ID finde ich auf diesem Portal nix (wenn ich das richtige Portal vermute). Aber dafür bietet ein Händler aus Göttingen ein Exemplar an. danke für die Hilfe

Ich meine MA. Dort ist das Stück des Göttinger Händlers unter dieser ID zu finden.
 
naja, in jedem fall dann doch keine seltenheit oder gar wertvoll.
Selten JA Wertvoll NEIN... Galvanos sind ja generell nicht extrem wertvoll...

habe jedenfalls nach einiger Zeit herumgucken nur diesen einen bei dem Göttinger gefunden...

....also ist dieser Galvano scheinbar äußerst selten
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet