Fröhliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Neues Jahr 2016

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.445
Punkte Reaktionen
17.513
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Das alte Jahr 2015 geht so langsam dem Ende entgegen. In letzter Hektik werden Weihnachtsgeschenke geordert und der Tannenbaum ausgesucht. Wir Münzsammler versuchen, die letzten Münzausgaben des Jahres zu erhaschen, um möglichst in unserem Sammelgebiet komplett zu bleiben / zu werden.

Die 2-€-Gedenkmünzensammler unter uns (ich gehöre bekanntlich dazu) haben den Stress, die Ausgabenflut dieses Jahres zu bewältigen - was das Überblicken und das Suchen / Sammeln / Kaufen betrifft. Für das erstere hilft vielen vielleicht meine Übersichtstabelle in meiner Signatur, für das andere haben wir unsere diversen Quellen und Händler. Die letzten fehlenden Ausgaben der 4. Gemeinschaftsausgabe sind auch in Sicht, die gemeinsamen Beschaffungsaktionen nähern sich dem Ziel.

Es wird Zeit, dass wir uns mal wieder auf die richtigen Werte besinnen - das Miteinander in der Familie, im Freundes- und Kollegenkreis aber auch hier im Forum. Ich für meinen Teil habe über die Jahre hinweg hier viele nette Sammler kennengelernt, mit denen man sich intensiv und konstruktiv austauschen kann - fast wie eine weitere zusätzliche Familie, die ich nicht missen möchte. Ich fühle mich hier wohl bei euch, auch wenn es immer mal wieder Sachen zu regeln gibt, die ein Moderator nicht unbedingt gerne macht. Aber das ist das Salz in der Suppe und gehört dazu.

Ich wünsche allen Lesern hier eine fröhliche Vorweihnachtszeit ohne all zu viel Hektik, schöne und gesegnete Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch in das Neue Jahr und für dieses viel Sammlerglück und -erfolg.

In diesem Sinne - euer Rudolf / numisfreund

... und nun seid ihr dran:
 
Oder bin ich einfach zu früh dran gewesen?

Tja Rudolf, war vllt wirklich etwas früh für die Wünsche. Aber ich denke da kommen schon noch genügend zusammen.

In diesem Sinne schließe ich mich Dir gerne an und wünsche allen hier und in der weiten Welt ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr:). Möge unsere Erde im neuen Jahr etwas mehr zur Ruhe kommen.
 
Ja, ja der alljährliche Vorweihnachtsstress, danke schön lieber Rudolf für die Wünsche. Auch ich möchte allen hier ein frohes Weihnachtsfest wünschen, vor allem aber die Gesundheit in den Vordergrund stellen, dass ist meiner Meinung nach das wichtigste Gut und kann man nicht mit Geld kaufen. Und ich schließe mich Stefan an, die Welt soll es nächstes Jahr nicht noch schwerer haben.
 
Auch ich wünsche allen aktiven Mitgliedern sowie stillen Mitlesern hier eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Familie. Nutzt die Zeit für ein paar ruhige Momente, fern vom Alltagsstress und der Hektik.

Und für alle, welche auf Grund des aktuellen, eher frühlingshaften Wetters, noch nicht so recht in Weihnachtsstimmung sind, habe ich hier noch ein kleines Video:

<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Auch von mir, als stillem Mitleser:
 

Anhänge

  • Weihnacht 2015.jpg
    Weihnacht 2015.jpg
    590,3 KB · Aufrufe: 226
auch ich wünsche allen trotz frühlinghaftem wetter eine ruhige und besinnliche zeit im kreise seiner/ihrer liebsten.

und natürlich auch, dass das christkind euch eine numismatische überraschung beschert :)
 
Auch wenn das Wetter nicht wirklich Weihnachtsstimmung aufkommen lässt, so wünsche ich trotzdem allen Forummitgliedern und ihren Angehörigen ein paar ruhige und erholsame Feiertage!

Bei uns im Erzgebirge wird ja die Weihnachtszeit traditionell mit allerlei Lichterschmuck gefeiert. Wie das dann aussieht, wenn alles richtig angeschlossen wurde, zeigt euch is Karz'l. Viel Spaß...

 
Ich wünsche allen hier Gesundheit und eine Portion Glück und natürlich ein paar entspannte Tage im Kreise Eurer Lieben.
 
.......... ..........

Gern möchte ich die Gelegenheit nutzen und Euch allen, sowie Euren Familien bzw. lieben Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen, nebst einen guten Rutsch ins neue Jahr > 2016 < und für selbiges alles erdenklich Gute, vor allem viel Gesundheit, Schaffenskraft, sowie Erfolg und natürlich viele neue Münzen in Eure Sammlungen :).

. .






P.s.: Die Arbeitsteilung .... ........................... .......... ................ ... ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet