Für die Freunde dänischer Münzen

... gibt es neues Buch zu den Königlichen Münzstätten Altona und København 1813-1873.
Allerdings auf Dänisch ;)

Es erscheint Ende August und kann hier (vor-) bestellt werden, da kann man auch in einem 25-seitigen PDF Auszug einen Eindruck gewinnen:

De kongelige mntsteder - Kb bogen hos Syddansk Universitetsforlag

Ich freue mich schon wie ein Kind auf dieses Buch, zumal ich in dem Buch über die Münzbesuche, das ich neulich im Geschichtsforum vorgestellt habe auch einen Bericht aus der Altonaer Münze, verfasst von Julius Gustav Buschick, gefunden habe ( " nicht gelungene Stücke werden nicht etwa ängstlich aussortiert " ). Die Münzprägungen vor Einführung der Goldwährung gehört zwar strenggenommen nicht zu meinem Sammelgebiet, aber interessant ist sowas auf jeden Fall.
Michael Märcher ist einer der renmiertesten skandinavischen Numismatiker, dessen Doktorarbeit hier reich bebildert einem breiteren Publikum zugänglich gemacht wird.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet