Für die Uhrenfreunde unter uns

Registriert
29.08.2005
Beiträge
2.440
Punkte Reaktionen
661
Moin moin,
ein bißchen wenig an Angaben bei der Citizen.
Läuft die Uhr, Ganggenauigkeit, Durchmesser, eventuell auch noch die Gangreserve, bräuchte ich aber nicht da ich einen Uhrenbeweger mein eigen nenne,
wären für mich auch noch interessant.
Gruß
Holger
 

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.026
Punkte Reaktionen
3.835
Hallo Holger,

Ganggenauigkeit und Gangreserve werde ich nicht bestimmen können, andere Angaben morgen wenn mir die Uhr wieder vorliegt.

PS: Laufen tut sie, das konnte ich als Laie bereits feststellen. ;)
 

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
4.960
Punkte Reaktionen
1.077
Aus welchem Jahr stammt denn die Junghans? Ich liebe ja solche Retro-Uhren. Und auch noch mit Radium-Leuchtmittel.

Leider steht der Stundenzeiger in der gezeigten Position bereits falsch, denn er müsste Richtung Minute 17 und nicht Richtung Minute 18 zeigen um 20 nach 3 oder 10 vor halb 4.

Müsste also ein Uhrmacher ran.
 

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.026
Punkte Reaktionen
3.835
Moin moin,
ein bißchen wenig an Angaben bei der Citizen.
Läuft die Uhr, Ganggenauigkeit, Durchmesser, eventuell auch noch die Gangreserve, bräuchte ich aber nicht da ich einen Uhrenbeweger mein eigen nenne,
wären für mich auch noch interessant.
Gruß
Holger
Die Uhr läuft prima, Durchmesser ist ca. 4,5 cm am Gehäuse gemessen.

Armbandumfang von ca. 20,5 cm dürfte für dich allerdings zu eng sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29.08.2005
Beiträge
2.440
Punkte Reaktionen
661
Moin moin,
danke. Ich biete trotzdem.
Gruß
Holger
 
Oben