Fundstücke der Woche 2€ Fehlprägung & weiteres

Das wird als Strahlenkranz bezeichnet. Habe aber schon im Internet versucht eine Erklärung dafür zu finden wie das entstehen kann. Leider hab ich auch nichts eindeutiges gefunden . Ich denke mal das es mit dem nordischen Gold zu tun hat. Weil es nur auf den Goldenen Teilen auf den Münzen zu finden ist und meistens nur auf 20 & 50 Cent Münzen zu sehen ist. Und das dann hin und wieder enstehr bei zu festen Präge Schlag. Ist eigentlich nichts besonderes weil es häufiger vorkommt . Nur bei einer 2€ Münze habe ich das bis jetzt noch nicht gesehen .
Ich muss auch sagen, dass es richtig geil aussieht in Zusammenhang mit dem Münzmotiv. Das passt irgendwie richtig gut zusammen, als ob das so gewollt ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet