Fußball-Euro BRD - Alle 5 Prägestätten auf einer Münze

Re: verstecktes zeichen

Original geschrieben von Insider
es wird ein verstecktes Zeichen geben, in welcher münzprägestätte das hergestellt worden ist...clevere sammler entdecken das aber auch... :)))
Genau das meinte ich. Und wenn es leicht zu finden ist, braucht man doch wieder alle 5.
 
Da war doch mal was bei "Einigkeit und Recht und Freiheit" mit dem Buchstaben "E".

5 "E" für 5 Prägestätten.


Die neue Randschrift: "Die Welt zu Gast bei Freunden" hat auch 5 "E".

Ergo, suchen wir da mal zuerst.


Für obiges habe ich noch einen
Link gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Numismata in München ist mir von einem Vertreter einer Prägestätte erklärt worden, dass jede Prägeanstalt genau weis, welches Stück sie geprägt hat. Also ist definitiv ein Zeichen vorhanden. Nur welches Zeichen verwendt wrd wollte er nicht verraten. Warten wir mal ab.
 
Ich kann mir jetzt schon die entnervten Gesichter unserer Bad Homburger Freunde vorstellen, wenn die Kunden plötzlich alle Ränder drehen...

:D

Gruß,

Euromartin
 
Früher wurden die 10 DM in stgl ja nur von einer Prägestätte geprägt, während ausschließlich die Spiegelglanzausführung mit den 5 Buchstaben existiert.
Wie wird es denn vorraussichtlich bei dieser Fußballmünze sein?
stgl UND PP je mit versteckten Prägezeichen oder nur bei bei einer der beiden Prägetechniken?
Das wird ja richtig toll beim Beschaffen der einzelnen Münzen, da offiziell ja keine Unterschiede bestehen werden :( :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet