Fußball-Euro BRD - Alle 5 Prägestätten auf einer Münze

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
5.097
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Re: verstecktes zeichen

Original geschrieben von Insider
es wird ein verstecktes Zeichen geben, in welcher münzprägestätte das hergestellt worden ist...clevere sammler entdecken das aber auch... :)))
Genau das meinte ich. Und wenn es leicht zu finden ist, braucht man doch wieder alle 5.
 

Tom 064

Schwabe
Registriert
17.10.2001
Beiträge
1.559
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Da war doch mal was bei "Einigkeit und Recht und Freiheit" mit dem Buchstaben "E".

5 "E" für 5 Prägestätten.


Die neue Randschrift: "Die Welt zu Gast bei Freunden" hat auch 5 "E".

Ergo, suchen wir da mal zuerst.


Für obiges habe ich noch einen
Link gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muenzenexperte

Moderator
Registriert
17.10.2001
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
3
Website
www.muenzen.org
Ebay Username
eBay-Logo www.muenzen.as
Auf der Numismata in München ist mir von einem Vertreter einer Prägestätte erklärt worden, dass jede Prägeanstalt genau weis, welches Stück sie geprägt hat. Also ist definitiv ein Zeichen vorhanden. Nur welches Zeichen verwendt wrd wollte er nicht verraten. Warten wir mal ab.
 
Registriert
28.08.2002
Beiträge
1.166
Punkte Reaktionen
26
Ich kann mir jetzt schon die entnervten Gesichter unserer Bad Homburger Freunde vorstellen, wenn die Kunden plötzlich alle Ränder drehen...

:D

Gruß,

Euromartin
 
Registriert
16.09.2002
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
42
Website
www.flickr.com
Früher wurden die 10 DM in stgl ja nur von einer Prägestätte geprägt, während ausschließlich die Spiegelglanzausführung mit den 5 Buchstaben existiert.
Wie wird es denn vorraussichtlich bei dieser Fußballmünze sein?
stgl UND PP je mit versteckten Prägezeichen oder nur bei bei einer der beiden Prägetechniken?
Das wird ja richtig toll beim Beschaffen der einzelnen Münzen, da offiziell ja keine Unterschiede bestehen werden :( :confused:
 
Oben