Fußball-Euro BRD - Alle 5 Prägestätten auf einer Münze

Registriert
29.01.2002
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
7
Quelle: Homepage BWPV


FIFA-Fußball-WM Deutschland 2006 - 1. Ausgabe

Eine originelle und übersichtliche Präsentation der zwölf Spielorte in Deutschland auf einem Fußball.

Ausgabetermin: 5. Juni 2003

Prägeorte: Berlin, Hamburg, Karlsruhe, Stuttgart, München
Prägezeichen: A, D, F, G, J - Jede Münze zeigt auf dem Rand alle fünf Prägezeichen
Gewicht: 18 g
Material: Sterlingsilber (Legierung 925 Ag)
Randschrift: DIE WELT ZU GAST BEI FREUNDEN
und die Münzzeichen A D F G J

Künstler: Bildseite: Lucia Maria Hardegen aus Bonn
Wertseite: Erich Ott, München
Verkaufspreis: (Spiegelglanz) 15,- EUR zzgl. Verpackung und Versand

Wichtiger Hinweis! Abweichend von den weiteren 10-Euro-Gedenkmünzen 2003 zeigt jede Münze auf dem Rand alle fünf Prägezeichen.
 
Dann bin ich ja mal gespannt. Wie schon mal geschrieben, wird sicher den einzelnen Prägeanstalten etwas einfallen, wie man herausfinden kann, welche Münze bei ihnen geprägt wurde. Und es wird dann Irgendwelche Freaks geben, die schreiben, man braucht alle 5 Herkünfte. Ich werde wohl (hoffentlich) nur eine davon brauchen.
 
Hallo!

Ich denke schon, dass sich das unterscheiden lassen wird!
Ich verweise da gerne auf die EPA-Freunde, die nichts anderes zu tun haben als Varianten zu entdecken! :D
Die ein oder andere Abweichung im Stempel wird sich schon finden lassen...da bin ich mir recht sicher!
 
Die Post bringt dazu auch wieder ein Numisblatt heraus.Weiß jemand ob da die Briefmarken dabei sind, die die Post im Februar rausgebracht hat?:confused:
 
Numisblätter

@ TheEastBoy


weist du ob die Numisblätter Münzen pp sind ??

die Post schweigt sich online da ein bißchen aus

MfG
 
Original geschrieben von Eurofreund
Quelle: Homepage BWPV


FIFA-Fußball-WM Deutschland 2006 - 1. Ausgabe

Eine originelle und übersichtliche Präsentation der zwölf Spielorte in Deutschland auf einem Fußball.

Ausgabetermin: 5. Juni 2003

Prägeorte: Berlin, Hamburg, Karlsruhe, Stuttgart, München
Prägezeichen: A, D, F, G, J - Jede Münze zeigt auf dem Rand alle fünf Prägezeichen
Gewicht: 18 g
Material: Sterlingsilber (Legierung 925 Ag)
Randschrift: DIE WELT ZU GAST BEI FREUNDEN
und die Münzzeichen A D F G J

Künstler: Bildseite: Lucia Maria Hardegen aus Bonn
Wertseite: Erich Ott, München
Verkaufspreis: (Spiegelglanz) 15,- EUR zzgl. Verpackung und Versand

Wichtiger Hinweis! Abweichend von den weiteren 10-Euro-Gedenkmünzen 2003 zeigt jede Münze auf dem Rand alle fünf Prägezeichen.

Hi
wenn man die Münzen in Rollen bekommt,dann steht doch immer auf dem Rollenpapier der Prägeort drauf oder nicht???:confused:
 
Ja.

arab.gif
 
verstecktes zeichen

es wird ein verstecktes Zeichen geben, in welcher münzprägestätte das hergestellt worden ist...clevere sammler entdecken das aber auch... :)))
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet