Fußballmünzen als Kapitalanlage?

Hallo Leute,

die MDM Kracher der Woche sind wirklich eine gute Sache.
Ich würde auch nie etwas empfehlen, das ich selbst nicht kaufen würde.

Folgerichtig habe ich auch jede einzelne Münze aus meiner Liste selbst teilweise mehrfach bestellt.
Daß diese ganze Arbeit - durchforsten des Internets, ständige Aktualisierungen - irgendwie entlohnt werden muß, ist klar. Die Seite ist entstanden zum Nutzen von uns Münzsammlern und nicht in einer Gewinnabsicht.

In fast allen Foren werden gesponsorte Ebay-Links verwendet, und viele Leute haben eigene Seiten mit Amazon-Links, was auch völlig normal ist.

Ich will Euch nix verkaufen und weiß durch ein sehr gutes Feedback vieler User, daß sie die Idee einer zentralen Liste mit Angeboten ohne Abos sehr begrüßen.
Es ist nämlich so, daß man die meisten Münzen auf der Seite von MDM nicht findet. Es ist mit sehr großem Aufwand verbunden, diese Angebote zusammenzustellen.

Das ist mein Hobby, und die meisten Sammler sind wie gesagt froh, daß sich jemand dieser Arbeit annimmt.

Da viele im Forum eine Signatur in Form von einem Verweis auf die eigene, private Seite haben, denke ich nicht, daß sich dadurch mehr als ein paar Leute angegriffen fühlen, oder?

Es geht wirklich um eine gute Sache.


Sebi
 
Na, dann bin ich ja mal gespannt.


Im übrigen glaube ich, daß die Fußballgoldies interessant werden.
Wenn ich höre, daß Händler zum Teil nur die Hälfte ihrer Bestellmenge zugeteilt bekamen, sehe ich gute Chancen für eine stabile Preisentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hegele schrieb:
Na, dann bin ich ja mal gespannt.


Im übrigen glaube ich, daß die Fußballgoldies interessant werden.
Wenn ich höre, daß Händler zum Teil nur die Hälfte ihrer Bestellmenge zugeteilt bekamen, sehe ich gute Chancen für eine stabile Preisentwicklung.

Wir werden es bei Ebay sehen. Wenn die Münze bei Ebay ein paar Monate danach für 225 Euro zu haben ist, wie die anderen alle heute noch, dann glaube ich nicht an eine weitere Wertsteigerung.

Könnte sein, daß sie ganz am Anfang einen Sprung erlebt. Aber ich glaube, es gibt einfach zu viele davon - ganz im Gegensatz zur 200er.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet