Fussballstadien 2006 Gold

Registriert
19.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mal eine dringende Frage:

Ich habe die Kollektion der wM Stadien 2006 in Gold komplett. Nun muss ich aber einiges aus meiner Sammlung auflösen und werde mich wohl auch davon trennen.
Die Ausgabestätte selbst sucht noch 2 der Münzen zum Rückkauf.

Was mache ich nun? gebe ich 2 Münzen zurück und erhalte sogar einen höheren Preis als ich bezahlt habe oder versuch ich die komplette Kollektion zu verkaufen? Wo komme ich besser weg? Wann ist der beste Zeitpunkt zum verkauf? Was ist die Kollektion überhaupt wert?

Angaben zur Münze:
10 Dollar
585 Gold / PP
1/25 Unze
13,92 mm
Auflage: 1000

Hoffe mir kann jemand helfen, denn das zurückgeben muss ich schnell entscheiden.
 
Hallo,

den Rückkaufspreis wirst Du vermutlich in naher Zukunft nie mehr erreichen. Wenn die Versankosten übernommen werden, dann würde ich sofort zusagen.

Ansonsten würde ich es als Set in Ebay einstellen und zwar solange die WM noch läuft, denn ich gehe davon aus, dass spätestens in einem Jahr nur noch der Goldpreis bezahlt wird. Einen Monat nach der WM nur noch die Hälfte.

Naja, aber vorhersagen kann ich natürlich nicht, deshalb alle Angaben ohne Gewähr.
 
Hallo Stefan,
erstmal danke für deine Antwort.

ja das ist auch meine Befürchtung, dass ich den Wert sonst nirgends kriege, dann muss ich gucken wie ich den Rest loswerde.

Cindy
 
Also wenn du sie zurückgeben kannst, dann würde ich das machen. Materialpreis liegt hier bei 10 Euro. Die Auflage ist zwar gering. Aber das sind MDM und Co Prägungen die nur sehr selten einen Gewinn verzeichnen. Ich schätze du hast bestimmt mehr als 10 Euro / Stück bezahlt?
 
Aktuell habe ich die Goldmünze Fussball-Stadion Hamburg
10 Dollar, 585 Gold, 13,92 mm PP, Auflage 1000
erhalten.

Hat jemand Bedarf. Ansonsten werde ich wohl von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

VFU999
 
Hat jemand Bedarf. Ansonsten werde ich wohl von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen.
Verstehe ich es richtig, dass du diese Münze zum Ausgabepreis weitergeben möchtest?
Wenn ja, wie hoch ist dieser?
 
Der Abgabepreis war 49,95, dazu kämen 4,00 € Hermes, versichter Versand.
oder NN-Versand bei Kostenübernahme
------------------------------------------------------
1/25 Unze Zertifikat Nr. 0421 + einer 270x230 mm passenden Holzkassette

vfu999
 
das entspricht einem unzenpreis von 1250 euro
 
585 Gold

Wenn es 1/25 Unze 585 Gold ist, liegt der Unzenpreis bei über 2.000 $. In fünf Jahren hält man das vielleicht für preiswert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet