Fwhlprägung? 2 Euro 2011 A

Registriert
03.07.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo werte Mitglieder,
ich bin neu bei dem Thema.
Ist das eine Fehlprägung? Ist solch eine eher selten oder schon "Sammlerwürdig" :)
Viele Grüße
 

Anhänge

  • 15621553728561182327841.jpg
    15621553728561182327841.jpg
    755,9 KB · Aufrufe: 213
Moin Moin .......

....... und herzlich willkommen im Forum :).

Bei dem abgebildeten Stück handelt es sich nach erster Inaugenscheinnahme um eine Fehlprägung des Fehlprägungstyps "Dezentrierte Ausstanzung des Pillenloches".
Um eine generelle Fälschung einigermaßen sicher ausschließen zu können, wäre Folgendes noch erforderlich:
a) Abb. der Wertseite
b) Abb. von versch. Stellen des Randes
c) Gewicht mit 2 Stellen nach dem Komma (in (D)einer Apotheke möglich)
d) Magnetreaktion - entsprechend einer anderen Münze dieses Nominals !?
e) Randschrift - "Einigkeit und Recht und Freiheit"
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Hallo und vielen vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Die Münze ist nur in der Mitte magnetisch, genau wie eine andere "normale" aus meiner Geldbörse :)
Die Randschrift ist Einigkeit und Recht und Freiheit ohne Schreibfehler.
Das genaue Gewicht werde ich auf die schnelle nicht rausfinden, aber der Tipp mit der Apotheke ist super.
Habe noch ein paar Fotos gemacht.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • 15621621356551430903263.jpg
    15621621356551430903263.jpg
    591,3 KB · Aufrufe: 170
  • 1562162464138-2020357139.jpg
    1562162464138-2020357139.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 162
Also aufgrund der bisherigen Angaben und dem Aussehen der Prägung sowie der Randschrift halte ich das Stück für echt. Auch wenn das Gewicht noch aussteht. Bitte trotzdem mal prüfen. Wer weiß wie gut die Jungs schon geworden sind.

Schönes Stück und sicher Wert in einer Sammlung zu landen.
 
Moin Moin,

das sieht über die Abb. mit der Wertseite und dem in der Randschrift sichtbaren Adler schon mal "verdammt" ;) echt aus ! :)
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Ja klasse. Schön zu wissen, dass sich ein Sammler darüber freuen würde.
Danke für Eure kompetente Beratung, sehr freundlich :)
Meld mich noch mal wegen dem Gewicht, wenn ich eine passende Waage ausfindig gemacht habe.
Sonnige Grüße
 
Vielen lieben Dank. Jetzt bin ich doch was (freudig) erstaunt :) Wieviel ist denn solch eine Münze wert? Mal vorausgesetzt die Münze ist echt.
 
Ich denke immer noch so zwischen 10 und 15€ können man bekommen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet