Gab es Flyer zu 5 bzw. 10 DM Gedenkmünzen???

Registriert
05.11.2009
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
11
Die 10 Euro PP Gedenkmünzen der BRD haben ja bekanntlich einen Flyer mit dabei, auf welchem das Münzmotiv näher beschrieben wird.
Gab es sowas auch bei den PP 10 DM Gedenkmünzen oder hat dies erst bei den Euromünzen 2002 begonnen?
 
Bei den DM-Gedenkmünzen gab es (nur) einen kleinen, gefalteten "Flyer":
2 Seiten im ca. DIN A7 Format, weisses Papier mit schwarzer Schrift, keine Abbildungen.

Diesen gab es aber auch nur bei den Einzelmünzen, bei den 10 DM-Blistern mit allen 5 Prägebuchstaben standen die Informationen direkt im Blister selbst.

Damals hat noch kein Hahn nach diesen Flyern gekräht. Waren das noch schöne Zeiten..

Gruß,

Joshua
 
Damals hat noch kein Hahn nach diesen Flyern gekräht. Waren das noch schöne Zeiten..
Gruß, Joshua
Diese Flyer sind aber genau so wichtig wie die Echtheitszertifikate (das sind bei mir schon eine ganze Schachtel voll - und keins ist zuzuordnen :eek: ) wer von den Abiturienten weiß später wer Max Planck - oder noch mehr - wer Karl Marx war.
Die Enkel sollen später doch auch noch was davon haben.
 
Diese Flyer sind aber genau so wichtig wie die Echtheitszertifikate (das sind bei mir schon eine ganze Schachtel voll - und keins ist zuzuordnen :eek: ) wer von den Abiturienten weiß später wer Max Planck - oder noch mehr - wer Karl Marx war.
Die Enkel sollen später doch auch noch was davon haben.

Das googeln die dann.:lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet