Gavia Inventur Kiste

Namibia war schneller :D , trifft aber absolut zu.

Euroman23
 
Wenn Du das Zeug noch zurückgeben kannst, dann schnell weg mit dem Müll.
"Sternzeichen-Prägungen Zwillinge mit gelbem Quarz" - was für ein Käse ...
 
Danke für Eure Meinungen !

Ja klar, ich schicke das Zeug zurück und fertig.

Andererseits hab ich im gefühl, wenn ich das ganze komplett versteigern würde könnte was dabei rausspringen.
Andererseits würd ich dann andere Einsteiger übers Ohr hauen was ja auch nicht ok ist.
Also hat sichs erledigt.

Ich wäre Euch echt Dankbar für ein paar Hinweise was man jetz im Moment so alles ganz günstig bekommen kann (BRD KMS kauf ich schon fleissig).

Dieser BeNeLux Satz für wieviel ist der ausgegeben worden ?
Was wäre ein guter eBay Preis ???
 
Re: Danke für Eure Meinungen !

Original geschrieben von Lurchi
Ich wäre Euch echt Dankbar für ein paar Hinweise was man jetz im Moment so alles ganz günstig bekommen kann.
Wenn so etwas bekannt wird, ist es auch schon weg. Was günstig war, weiß man immer erst hinterher.
Dieser BeNeLux Satz für wieviel ist der ausgegeben worden ?
für 60
Was wäre ein guter eBay Preis ???
60 oder 80, je nachdem, ob Du kaufen oder verkaufen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm

Lohnt es überhaupt Euro-Sachen wet über dem Ausgabepreis zu
kaufen ? In ein paar Jahren werden sich die Wogen geklättet haben und die die kein großes Interesse an den Münzen haben (und Sie eh nur als Spekulation gekauft haben) werfen Sie auf dem Markt ? Mir ist das alles im Moment zu untransparent.
Auf einen Schlag gibts anscheinend sooo viel Nachfrage (ich schätz mal die 3/4 ist auf den Medien-Hype zurück zu führen.
 
Wie gesagt ..

Dieses Stenzeichen-Gedöns haben Sie für 49,95 € + 59,95 €
verkauft. Und so zeug gibts da zu Hauf.

Oder irgend welche "Silber Gedenk-Prägungen" mit Politiker-Köpfen drauf. Da zahlen die Leute über 1000 DM für die ganzen Kollektionen und später trifft Sie der Schlag wenn man auf eBay nur noch nen Bruchteil dafür bekommt.

Mich kotzt das alles dermaßen an .....
 
Re: Wie gesagt ..

Original geschrieben von Lurchi
Dieses Stenzeichen-Gedöns haben Sie für 49,95 € + 59,95 €
verkauft. Und so zeug gibts da zu Hauf.
Oder irgend welche "Silber Gedenk-Prägungen" mit Politiker-Köpfen drauf. Da zahlen die Leute über 1000 DM für die ganzen Kollektionen und später trifft Sie der Schlag wenn man auf eBay nur noch nen Bruchteil dafür bekommt.
Mich kotzt das alles dermaßen an .....
Hallo Lurchi,
das Problem ist, dass es für die von Dir beschriebenen Münzen oder Medaillen keinen richtigen Markt gibt. Diese Dinger werden zu teurem Geld von besagten Firmen verkauft und sind im Endeffekt nichts wert, wenn man sie mal verkaufen will, da es keine Nachfrage nach solchen Exoten gibt. Solche Münzen sollte man wirklich ausschließlich nur dann sammeln, wenn man sie aufgrund des Aussehens unbedingt in der eigenen Sammlung haben möchte (und sie auch nicht wieder verkaufen will).
Wenn man sich jedoch auf Sammelgebiete konzentriert, für die es neben einem breit gestreuten Angebot (also mehrere Anbieter) auch eine rege Nachfrage gibt, dann wird die Enttäuschung über den "Wertverfall" einiger Münzen in aller Regel die Ausnahme sein.
So konnte ich meine Lücken bei den 5,-- DM und 10,-- DM Münzen in letzter Zeit sehr günstig schließen (muss zu meiner Schande gestehen, dass ich - obwohl ich als Bänker fast an der Quelle sitze - einige Jahre keine Münzen gesammelt hatte und erst durch den Euro wieder mit Begeisterung eingestiegen bin).
Bei Powerauktionen eines Anbieters bei Eb*y hatte ich vor ca 14 Tagen das Glück, 9 fehlende 10,-- DM Münzen für 5 Euro das Stück zu ersteigern. Mit Portokosten waren es zusammen 47,50 Euro, was dann einem Durchschnittspreis von ca. 5,28 Euro pro Münze entpricht. Noch in Jahren würde ich für diese Münzen zumindest noch 5,11 Euro bekommen, wenn ich sie bei der LZB in Euro tausche.
Man kann also auch noch Münzsammlungen zu "fairen" Preisen aufbauen. Es verlangt zwar häufig Geduld und manchmal auch Zeit, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Lass Dir also nicht Dein Hobby durch unseriöse Exoten-Angebote verleiden und konzentriere Dich auf ein "beliebtes" Sammelgebiet. Klar ist aber auch, dass man als Otto Normalverbraucher nur sammeln sollte, wenn man nicht von vornherein mit dem Gedanken spielt, die Münzen in kurzer Zeit mit einem satten Gewinn verkaufen zu wollen.
 
Sofort zurückschicken, dieser Posten ist keine 20 Euro wert.

Für 11 Gramm Silber kannst du dir nicht mal einen Döner kaufen. Geschredderte Geldscheine sind Papier-Müll. 5 Reichsmark Hindenburg in "s" Qualität ist nbicht sammelwürdig. Die ausländischen Münzen haben alle keinen nennenswerten Währungswert.

Meiner Meinung nach wurdest du verarscht.
 
Bei uns ..

... gibts Döner schon ab 1 € (schmeckt allerdings auch so).

Ich hab absolut keinen Plan was ich sammeln soll.

KMS zu sammeln die sich dann nur durch Prägestätte und Jahr Unterscheiden find ich total langweilig (gleich ob BRD oder Euros).

Werd mich wohl auf Gedenkmünzen aus Deutschland und evtl Polen (find ich sehr schön) konzentrieren.

Kaiserreich / Weimar / Deutsches Reich würd ich auch gern sammeln, aber eher erst in ein paar Jahren wenn ich richtiges Geld verdiene.


Und nochmal vielen Dank für Eure Gedult !!!!

Werd jetz gleich mal gucken ob sich auf eBay was tut ....
(gerade die Leute die Reppa und Co. gucken treiben oft die
Preise in schwindelerregende höhen aber vielleicht gibts doch ein gutes Angebot)
 
Ja Lurchi

Du solltest in erster Linie sammeln, was dir gefällt! Das ist genau der Punkt. Und wenn du rausgefunden hast, was dir gefällt, dann informierst du dich über billige und gute Bezugsquellen. Alles und Nichts ohne Plan zusammenzukaufen bringt nichts.

Gruß Olaf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet