GAVIA schickt einfach so Münzen

Rainer Brosy

Mitgliedschaft beendet
Registriert
25.05.2002
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Website
www.energie-foren.de
Hallo, ich hatte ja bei Gavia die 2 Euro Münze Vatikan für 2 Euro bestellt. Daraufhin hab ich ein schreiben bekommen wo drin stand das es sich um ein Irrtum Ihrer seits handelt und einen fünf euro Gutschein.

Ich hab vorher noch nie was bestellt.

So und dann bekomm ich heut ein Paket mit den Euro Münzen von Malta & Zypern für 25€.

Ich mein das is der Hammer ich hab die nicht bestellt und jetz liefern die mir die Münzen. Was kann ich da jetz machen??

Gruß Rainer
 
Am besten nichts.
Lesen:
§ 241a BGB Unbestellte Leistungen
Wenn du also kein Abo mit denen ageschlossen hast, und andere Vorausetzungen von § 241a II BGB erfüllt sind dann bist du zwar nicht Eigentümer aber "so etwas ähnliches".
Rein theoretisch kannst du die Münzen wegwerfen verbrennen oder einfach in deine Sammlung legen.
 
Es ist immer das gleiche Spiel.

Ruf da an und sage denen, dass Du den Krempel nicht bestellt hast und sie das Paket bei Dir wieder abholen können. Danach dürfte Ruhe sein.

Wenn Du jedoch bei Deiner Bestellung das Kleingedruckte nicht gelesen hast, in dem Du damit einverstanden bist, dass weitere Lieferungen in regelmäßigen Abständen zu Dir kommen, dann hast Du jetzt neue Freunde...
 
also ich habe nur diese Bestellkarte ausgefüllt mit der 2 Euro VAtikan Münze und habe extra noch darauf geschrieben BITTE KEIN ABO.

Die 2 Euro Münze werd ich ja nie sehen.
Gut dann werd ich da am Montag anrufen üder soll ich ne mail schreiben?.

Aber ich find das schon ziemlich dreist.
 
die geschichte habe ich heute schon einmal gehört ...
... unglaublich
 
Das ist es auch. wenn man jetzt wüßte, ob du kein Abo abgeschlossen hast, dann wäre die Sache schon anders. dafür müßte man allerdings agb´s etc sehen. ich vermutet mal hinter der Aktion stand einfach nur das prinzip "Kundenfang". Aber auf keinen Fall würde ich das Porto für die Rückgabe hinblättern..
 
^tom40 schrieb:
die geschichte habe ich heute schon einmal gehört ...
... unglaublich
VON wem wohl.
Das interessante ist: Für die Münzen wird keine Bestellung vorliegen wie bei mir. Meine gingen bereits heute unfrei für 12 Euro zurück zum Absender. Evt bekommen wir dann acuh einen Bestellschein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet