www.honscha.de

GAVIA schickt einfach so Münzen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Rainer Brosy, 8. Februar 2008.

1. niewiedergavia

niewiedergavia

Nur mal so als Zwischeninfo, da ich mal wieder gerade in dem Forum herumlungere:

Bis heute hat sich Gavia nicht mehr bei mir gemeldet, auch kein Inkassobüro oder ein Gericht - aber warten wir es noch etwas ab. Wer weiß wie viel Rheinwasser noch durch den Bodensee fliessen muss, bis die wirklich Ruhe geben.
    Übrigens lese ich mehrfach Kommentare wie "selber Schuld, wenn man dort bestellt." Dies ist absolut richtig, allerdings weiß ich bei der ersten Bestellung ja noch nicht, was für eine Firma das ist - und wenn man einmal drinhängt, fühlt man sich dann wie die Fliege im Spinnenetz.
    Aber vor ein paar Wochen erhielt ich eine dicke Werbesendungung einer anderen Firma mit gleichem Firmensitz wie Gavia, dabei ein Schreiben einer Briefmarkenzeitung, die ich mal vor vielen jahre im Abo hatte, dass diese Zeitung eben die andere Firma empfiehlt. Also weg mit dem Dreck in den Mülleimer und bloss nichts weiter bestellen.

Übrigens: Münzen aus dem port-monnaie sammel ich weiterhin und wenn ich mir mal eine andere Münze kaufen möchte: In Bonn und Köln gibt es Händler, die verkaufen diese Münzen - und zwar nur die, die man haben möchte, völlig ohne jedes Abo. Ein schönes Gefühl, in ein solches Geschäft zu gehen und ganz reell bedient zu werden.

Grüße
    Niewiedergavia

2. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Von BTN habe ich heute auch Post bekommen. Ohne dass ich etwas getan habe :heul:. Eine Münze haben die auch mitgeschickt mit Zahlschein (Fußball Brasilien) und dem Hinweis dass die Münze solange BTN gehört bis sie restlos bezahlt ist. Na dann werd ich mal eine Mail absetzen mit der Frage ob sie die Sendung abholen wollen oder ob ich die kostenfrei entsorgen kann.

Gruß Bofried

3. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Hab ich auch schon gedacht. Wurde als Infopost versendet und Infopost von Reppa und anderen entsorge ich ohne die zu öffnen.

4. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Mit welcher Versandart liefern die denn solche "Reklame" aus?

5. Onkel Sam

Onkel Sam

So habe heute von Gavia nach ewig langer Bestllung die 2 Euro Gdm. Luxemburg 2012 Prinzen-Hochzeit erhalten. Kostet mich auch nur 2€. :D

Mal schauen, ob die sich an den Inhalt meiner Email halten werden. Ich schrieb ausdrücklich das ich keine weiteren Münzen zur Ansicht haben möchte. Kostenlose Prospekte gerne !

Gruss,
    Onkel Sam

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  6. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Du bringst deren Geschäftsideologie damit durcheinander! :motz:

:D

1 Person gefällt das.
  7. Onkel Sam

Onkel Sam

Nun ja bei anderen Münzhändlern habe ich durch kostenlose Katalogbestellung mir fast den KMSatz San Marino zusammengebastelt. :respekt:Es fehlen noch 2 Münzen! Vieleicht bemerkt dieser den Fehler und schickt mir die letzten beiden mir noch fehlenden Münzen.:lachtot:

1 Person gefällt das.
  8. maikkohl

maikkohl

Ich habe mir die Grimms Märchen Der Froschkönig 2€Münze plus ein Kapselset zukommen lassen und bin zufrieden mit der Lieferung, muss ich gestehen. Lieferzeit hielt sich im Rahmen und bisher ist noch nichts Unerwünschtes in meinem Briefkasten gelandet. :D

9. Fusselbär

Fusselbär

Grimms Märchen werden oft erzählt. Manchmal auch von Neulingen in Münzforen.:rolleyes:

Alu-Chip, FooFighter, Seltengast und 4 anderen gefällt das.
  10. schnullsch

schnullsch

Du hast die 2€ Münze "Der Froschkönig" schon bekommen. :respekt:

Da scheint der o.g. Münzhändler ja tatsächlich seiner Zeit mehr als voraus zu sein, wenn er schon Münzen verschickt, die das BMF noch gar nicht kennt.

Mal ernsthaft, ich habe gerade mal geschaut. Diese Firma wirbt tatsächlich mit dieser "Münze". Ist hier nicht schon die Grenze zwischen werbetechnisch optimierter Aussage und einfach unwahrer Angabe überschritten?

Gruß
    Pascal

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden