GAVIA schickt einfach so Münzen

warum freut ihr euch nicht eigentlich alle über geschenkte eur 7,76 ???

wo gibts denn heute noch was geschenkt?
 
Ich werde von mir aus weder zur Post fahren, noch ohne Zwang (Mahnung) ein Telefonat führen bzw. Brief schreiben...
Gavia hat mir bewusst die Münzen ohne Bestellung gesendet und wenn die sie zurück haben wollen, sollen die sie gefälligst bei mir abholen (zu den Uhrzeiten, bei denen ich Zeit habe)...

Eine gute Idee für alle, die definitiv wissen, daß sie kein Abo bestellt oder angekreuzt haben, bzw. vielleicht einen entsprechenden Passus auf der Bestellkarte durchgestrichen haben. Aber wirklich nur für die, die dies genau wissen.

Von sich aus die Ware in einem solchen Fall zurückzusenden, wäre zum einen sehr unsicher, zum anderen zuviel Aufwand. Eine Mail mit entsprechender Aufforderung zur Abholung müsste m.E. ausreichen, auch wenn ich das natürlich juristisch nicht 100%ig einschätzen kann.

Vor ca. 12 Jahren hatte ich einen ähnlichen Fall mit einer der verdächtgen Firmen. Ich bekam zweimal sog. Ansichtssendungen, die ich nie bestellt habe. Trotz Aufforderung dies einzustellen, bekam ich nach jeweiliger Rücksendung weitere Post mit Münzen. Mail gab es damals so gut wie gar nicht. Beim dritten mal wurde es mir dann doch zu bunt. Da alle Sendungen ohne Einschreiben oder vers. Paket ankamen, habe ich die Sendung (Wert ca. 10 DM) behalten und den Erhalt der Sendung geleugnet. Danach hatte ich Ruhe.

Natürlich war dies nicht ehrlich, aber wenn man auf meine Aufforderungen, mir nichts weiter zu senden, nicht reagierte, wusste ich mir nicht anders zu helfen. Und da ich damals auch noch das Porto für die Rücksendungen bezahlt habe, habe ich eigentlich auch kein schlechtes Gewissen gehabt.

Mich würde ein Kommentar von Herrn Honscha zu solchem Geschäftsgebahren sehr interessieren.

Gruß,

Joshua
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt die Händlergemeinschaft dazu?

Mich würde ein Kommentar von Herrn Honscha zu solchem Geschäftsgebahren sehr interessieren.

Gruß,

Joshua

Auch ich habe so eine Sendung erhalten. Meinen telefonischen Disput mit dieser Firma will ich überspringen, das Ergebnis gleicht dem der bereits geschilderten Fälle.
Doch:
Wenn ein ausländischer Händler Bestellungen von Kunden, die eine vorgegebene Einschränkung in schlechtem Deutsch nicht verstanden haben oder verstehen wollten, nicht realisiert, gehen mit den Sammlern die deutschen Händler auf die Barrikaden. Wenn ein in Deutschland tätiger Händler die Sammler mit von ihnen nicht ausgelösten Warensendungen und Rechnungen terrorisiert, dann rührt sich wenig. –
Was „plaudert“ der Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels dazu oder besser, was sagt er dieser Firma? Denn das Gros der Münzenkäufer macht oder sieht keinen Unterschied bei den gewerblichen Münzverkäufern.

Gruß Wasserholer
 
Jetzt wird es lustig! Allem sind die Machenschaften dieser Händler bekannt, Lockangebote werden abgegrast und dann beschwert ihr euch, dass da Probleme auftreten?

Ihr wolltet ein Spiel? Dann spielt es zu ENDE!
 
Ein Spiel??
Bei mir sieht es wohl anderst aus, als bei vielen anderen...
Ich wurde Opfer eines Ebaydatenmißbrauches.
Aber auch wenn ich ein sogenanntes "Lockangebot" angenommen hätte, sehe ich keinen Grund, die "Kunden" miot nicht bestellter Ware zu bombardieren.
Das ist meine Meinung.

Oder schickt dir Aldi, nachdem du ein Sonderangebot gakauft hast) einfach so noch ein paar Gurken (mit Rechnung)?
 
Ich habe bei denen überhaupt noch nie bestellt und heute diese beiden KMS erhalten. Die Daten haben die von meiner Anmeldung für den Newsletter, bei dem ich mich im Januar registriert habe. Echt unverschämt sowas.
 
Ich habe bei denen überhaupt noch nie bestellt und heute diese beiden KMS erhalten. Die Daten haben die von meiner Anmeldung für den Newsletter, bei dem ich mich im Januar registriert habe. Echt unverschämt sowas.

Ein weiterer Grund die Finger von solchen "Händlern" zu lassen.
 
Willkommen im Club:cool:
Meiner Meinung nach kann man solche unseriöse Anbieter nur durch konsequenzen boykott stoppen.

Ich persönlich bin gespannt, ob ich eine Mahnung bekomme oder der Versand die KMS einfach als Verlust abschreiben wird:rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet