Gavia = Seriös?

Registriert
12.05.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Folgende Situation. Mein Stiefvater ist vor ca. einem Jahr gestorben. Er hatte eine Münzsammlung und das meiste von Gavia bestellt. Jetzt hat meine Mutter das meiste verkauft (sie hat es geerbt). Es kam jedoch heraus, dass vieles wo draufstand, dass es Gold ist nur wie Gold ausschaut und verkupfert wurde. Auch andere Münzen wo mein Stiefvater viel bezahlt hatte, sind fast nichts wert. Hat jemand Informationen ob Gavia ein seriöser Laden ist bzw. hatte schon jemand bei denen bestellt?

Ps.: Sry wenn der Thread im falschen Bereich ist.
 
Hallo,

ich würde erst mal der Sicherheit halber das Wort Betrüger mit einem andere Wort ersetzen.

Leider bist du nicht der Erste, der diese Erfahrungen macht und in einem Forum Hilfe sucht.


Viel positives gibt es nicht dazu zu sagen.


Gib mal in der Suche diese Buchstaben ein: BTN, MDM oder auch Gavia ein. Du wirst viele Leidensgenossen finden.

Zum Gold oder nicht Gold. Mit Sicherheit steht dort nicht aus Gold. Meist steht irgendwo, ganz klein, vergoldet, Goldauflage usw.

Es wird in der Regel so verkauft, dass das ganze im Nachhinein nicht angreifbar ist.
 
Folgende Situation. Mein Stiefvater ist vor ca. einem Jahr gestorben. Er hatte eine Münzsammlung und das meiste von Gavia bestellt. Jetzt hat meine Mutter das meiste verkauft (sie hat es geerbt). Es kam jedoch heraus, dass vieles wo draufstand, dass es Gold ist nur wie Gold ausschaut und verkupfert wurde. Auch andere Münzen wo mein Stiefvater viel bezahlt hatte, sind fast nichts wert. Hat jemand Informationen ob Gavia ein seriöser Laden ist bzw. hatte schon jemand bei denen bestellt?

Ps.: Sry wenn der Thread im falschen Bereich ist.
Eigentlich hast Du dir deine Frage,doch selber beantwortet. ..
Wenn mir jemand Gold verkaufen will,es dann wie Du schreibst keines ist,oder nur vergoldet ist,kann ich denjenigen einschätzen.
 
.... Es kam jedoch heraus, dass vieles wo draufstand, dass es Gold ist nur wie Gold ausschaut und verkupfert wurde. ..

Kannst du das belegen?

Manche Beschreibungen sind schwammig formuliert (aus welchen Grund auch immer), aber so einer "Angriffsfläche" würde sich niemand aussetzen.

Hast du Bilder von Zertifikaten o.ä.?
 
Oh wow,
gerade beim Stöbern durch das Forum auf dieses Thema gestoßen und bin ziemlich überrascht, das Gavia hier so schlecht wegkommt. Ich habe schon öfter Münzen bzw. auch Zubehör wie eine Kassette bei Gavia bestellt und habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Kundenservice war immer freundlich und kundenorientiert. Auch bin ich nie in die Situation gekommen das mir einfach Artikel zugesendet wurden die ich nicht bestellt hatte. Vielleicht habe ich auch einfach bei den richtigen Stellen ein Häckchen weniger gemacht. Wäre natürrlich schon zeimlich dreist wenn eine Firma da bewusst in die Irre führt. Aber ich glaube dass man da aus rechtlicher Perspektive eh auf der sicheren Seite ist, solange man nicht explizit ein Abovertrag abschließt. Insgesamt bin ich aber ein zufriedene Kundin von Gavia.
 
Hallo Stephanie

Herzlich willkommen im deutschen Münzenforum.

Hast Du beim Kauf Deiner Münzen die Preise mit denen anderer Händler verglichen ?
Günstig ist Gavia normalerweise nicht (abgesehen von Lockvogelangeboten oder vielleicht speziellen Aktionen).
 
Hallo Stephanie

Herzlich willkommen im deutschen Münzenforum.

Hast Du beim Kauf Deiner Münzen die Preise mit denen anderer Händler verglichen ?
Günstig ist Gavia normalerweise nicht (abgesehen von Lockvogelangeboten oder vielleicht speziellen Aktionen).

Und kaufst du dort auch tatsächlich Münzen? Oder irgendwelche der zahllos angebotenen, hochveredelten, wertsteigernd limitierten "Phantasieprägungen"? Berichte doch mal...
 
@Steph1988: Stefanie, dieses ist das Münzforum eines Münzhändlers. Nach den Forumsregeln ist Werbung für andere Münzhändler nicht gestattet. Bitte beachte das bei zukünftigen Beiträgen - danke!

Hallo Rudolf

Der Thread wurde ja ursprünglich von Forumsmitglied "Eismünze" eröffnet. Und ich kann eigentlich nicht erkennen, daß Stephanie Werbung für GAVIA gemacht hat.
Sie hat sich nur über die negativen Beiträge zu dieser Firma gewundert ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet