• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

GAVIA zieht eindeutig über den Tisch! Vatikan Premium Gold-Satz 2009

Registriert
02.12.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
www.s4y.de
Hi, bin neu hier und bitte deshalb unerlaubte "Grenzüberschreitungen" bzgl. Namensnennung oder sonstige Rechtsverletzungen nicht gleich mit Rausschmiss zu ahnden, sondern einfach das Wort raus nehmen oder, wenn möglich korrigieren, und mich natürlich gerne in Kenntnis setzen. :cool:

Die Frage "Medaille" - "Münze" wurde zwar hier schon - wohl mehrfach... - diskutiert, aber das "über den Tisch ziehen" mit diesem beliebten Verwechslungstrick meiner Meinung nach nicht so eindeutig erkannt und benannt. (Falls doch, sorry! Dann gebt mir bitte einen Hinweis!)

Geht um den o.g. Vatikan Premium Gold-Satz 2009, Motiv: Erschaffung von Sonne und Mond, der mir von GAVIA über voluminöse, aufwändige Briefwerbung angeboten wurde. Viel Text, noch mehr Text, noch mehr Text... bla-bla-bla... und grandioser Hochglanzprospekt. Bei ganz genauerem Hinsehen auch eindeutige Fakten.

Aber klare Abzocke findet da statt, wo die "enorme Wertsteigerung!!!" einer an sich wertlosen "Medaille" in einem unauffälligen verschleierndem "Atemzug" mit der wirklich extremen Wertsteigerung einer 100 Euro-MÜNZE (!) gleichgesetzt und scheinbar belegt wird. Ein bewusst in die Irre führender Text, der den wahren Sachverhalt nicht klar ausdrückt, ist nicht zu übersehen.
Es geht in diesem Angebot also NICHT um eine 100 € - Goldmünze!!! Steht so auch nicht drin... ;)

Also Vorsicht für Neulinge und überschwängliche Interessenten, die vor lauter Wirtschaftskrisendramatik und extremer Wertsteigerung wichtige Inhalte überlesen - was sie ja auch sollen: Alles gaaanz genau lesen! Es werden hier mickrige faulige Äpfel mit wahrhaft "goldenen Birnen" verglichen und das gewaltig!

Machen kann man dagegen wohl nix. Jeder muss eben selber sehen... und die Augen auf tun! Ich meine, wir können hier ganz wunderbar ein oft warnend berufenes typisches "Schwarzes Schaf" in der Branche sehr gut erkennen!!! SO sieht also ein "Schwarzes Schaf" aus. Merkt Euch das! :respekt:
 
Wenn du wissen möchtest wie mann ahnungslose Leute über den Tisch zieht,oder du sehen willst was ein schwarzes Schaf in der Welt der Münzen ist dann schaue mal jeden Dienstag Abend von 21 Uhr - 23 Uhr das Münzen Special auf 1-2-3.tv mit den Herrn B.M.:lachtot:
Da wirst du staunen was es heißt Leute über den Tisch zu ziehen.
GAVIA ist dagegen noch harmlos.
 
:wut::wut::wut:
Mann hier ist die rede von Münzen!!
Ich meine das Müüünzen Speciaaaaal:wut::wut: mit B.M.....!
"Vollpfosten" darf mann hier nicht erwähnen oder?

Ruuuuuhig, Brauner, ruuuuuuuuhig!
Nein, "Pfollvosten" darf hier niemand tituliert werden.
Was mich interessiert: warum/wozu benötige ich eine mitzählende Spardose?
Das Schlachten der selbigen Büchse und die damit verbundene unbekannte Geldzuwachsmenge ist doch die Überraschung, die vorfreudige Lust, das unbekannte Etwas!
Wenn ich immer wissen will, wie viel Kleingeld ich habe, dann spare ich nicht, dann sammle ich :lachtot:
 
@Tulitei

Diese Vorfreude wirst Du auch bei der erwähnten "mitzählenden" Sparbüchse haben. Schau Dir mal das entsprechende Video an: Die Büchse hat sich um 1 Cent verzählt, und das noch vor der vierten eingeworfenen Münze. Tolles Gerät! :hahaha::lachtot:
 
Stimmt du hast recht.:D
Die Büchse hat sich verzählt.:hahaha:
Und vor allem muß das Geld ja fast mit dem Hammer nachgeschagen werden damit es überhaupt in den schlitz geht.
Wenn die Büchse voll ist kannst damit gleich zum Artzt rennen um deine Daumen OP versuchen zu Finanzieren.
 
Stimmt du hast recht.:D
Die Büchse hat sich verzählt.:hahaha:
Und vor allem muß das Geld ja fast mit dem Hammer nachgeschagen werden damit es überhaupt in den schlitz geht.
Wenn die Büchse voll ist kannst damit gleich zum Artzt rennen um deine Daumen OP versuchen zu Finanzieren.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: ach, es ist schön hier .... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Aber klare Abzocke findet da statt, wo die "enorme Wertsteigerung!!!" einer an sich wertlosen "Medaille" in einem unauffälligen verschleierndem "Atemzug" mit der wirklich extremen Wertsteigerung einer 100 Euro-MÜNZE (!) gleichgesetzt und scheinbar belegt wird. Ein bewusst in die Irre führender Text, der den wahren Sachverhalt nicht klar ausdrückt, ist nicht zu übersehen.
Es geht in diesem Angebot also NICHT um eine 100 € - Goldmünze!!! Steht so auch nicht drin... ;)

Sehen wir es doch mal so, wir bekommen ein Stück geprägtes Metall und dieses Metall ist nahezu Wertlos; vielleicht ein paar cent (altmetallwert) und jetzt kauft uns irgendwer das ding für 50 ct ab, dann haben wir ja eine Wertsteigerung von mehreren tausend prozent ;) das ist doch schonmal was.

:D das was du dafür bezahlt hast wirst du natürlich niemals wieder dafür kriegen.
 
Hallo münzimaxl

Du hast recht, man kann gar nicht oft genug vor solchen Firmen warnen, die den Leuten höchste Wertsteigerungen versprechen. Vor allem die Vergleiche die manchmal gezeigt werden, sind absolut unseriös (da werden z.B. Neuprägungen als wertvoller als die Originalmünze bezeichnet (!), da sie in PP geprägt wurden. Das Original gab es halt nur in Stempelglanz...).

Leider müssen viele Sammler erst mal Lehrgeld zahlen (bleibt nur zu hoffen, daß sie das Hobby Münzensammeln nicht gleich frustriert beenden).
Ich selbst habe auch mal in meiner Sammel-Anfangszeit bei einer solchen Firma zwei australische Silberunzen gekauft (zum Angebotspreis). Ein paar Wochen später sah ich dieselben Unzen bei einem (seriösen) Händler unter dem halben Preis !! Gottlob ging es hier aber um keine solch hohe Summe wie bei dem von Dir angesprochenen Vatikan Premium-Satz.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet