GB: 20 Pence Fehlprägung?

Registriert
28.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bei durchstöbern einiger ausländischer Münzen ist mir eine 20 Pence Münze aus dem Jahr 2000 mit folgender Anomalie in die Hände gefallen. Die Null links neben der Krone und das c rechts neben der Krone sind offensichtlich gefüllt. Handelt es sich dabei um eine Fehlprägung und welchen Wert hat die Münze etwa, wenn es sich um eine Fehlprägung handelt.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende. Bin auf Antworten gespannt.

LG
 

Anhänge

  • 20200329_142038.jpg
    20200329_142038.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 287
  • 20200329_142045.jpg
    20200329_142045.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 215
Oh! Ein Usurpator im Forum!!! :eek:
Da muss man schon mal aufpassen... ;)

Dennoch willkommen im Forum!

Das ist eine ganz nette Fehlprägung, die allerdings nicht unbedingt wertsteigernd sein sollte. Hier hat sich der Prägestempel so langsam verabschiedet und ist teilweise ausgebrochen.

So ist dieser Pickel im Auge der Null zustande gekommen.
 
Ich bin ein ganz Lieber. Danke für die schnelle Antwort und die Einordnung. Ist doch schön, wenn man auch mal eine Fehlprägung in der Hand hält. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet