Geändertes Bestellverfahren für Goldmünzen bei der VfS ? Wer weiss etwas ?

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.983
Punkte Reaktionen
5.236
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
In der neuen prägefrisch steht in der Vorschau auf Heft 1/2014, die im Januar erscheint:
lesen Sie........ sowie das auf vielfachen Kundenwunsch ab dem kommenden Jahr geänderte Bestellverfahren für Goldmünzen.

Weiss jemand etwas darüber, wie das aussehen soll ?
 
In der neuen prägefrisch steht in der Vorschau auf Heft 1/2014, die im Januar erscheint:
lesen Sie........ sowie das auf vielfachen Kundenwunsch ab dem kommenden Jahr geänderte Bestellverfahren für Goldmünzen.

Weiss jemand etwas darüber, wie das aussehen soll ?

Auf vielfachen Wunsch kann doch nur heissen; Buchstabe nach Wahl! :rolleyes:
 
Auf vielfachen Wunsch kann doch nur heissen; Buchstabe nach Wahl! :rolleyes:
Oh Gott!:eek: Wisst ihr eigentlich was wir dann den Leuten von der VfS zumuten würden?:motz:Ich erinnere mich noch genau an das Gespräch mit VfS Mitarbeitern auf der WMF im vorigem Jahr. Eric7 kann da auch ein Lied von singen. :heul:
 
........ sowie das auf vielfachen Kundenwunsch ab dem kommenden Jahr geänderte Bestellverfahren für Goldmünzen.

Weiss jemand etwas darüber, wie das aussehen soll ?

Ich weiß es leider auch nicht, bin aber sehr gespannt, was geändert werden soll.

Vielleicht wird zukünftig nicht mehr verlost und man bekommt garantiert die bestellte Münzenanzahl geliefert :confused:.
Das würde evtl. bedeuten, daß man die Münzen verbindlich bestellen und diese somit auch alle abnehmen muß.
 
Ich weiß es leider auch nicht, bin aber sehr gespannt, was geändert werden soll.

Vielleicht wird zukünftig nicht mehr verlost und man bekommt garantiert die bestellte Münzenanzahl geliefert :confused:.
Das würde evtl. bedeuten, daß man die Münzen verbindlich bestellen und diese somit auch alle abnehmen muß.

So wird es hoffentlich sein. Normalerweise sind solche Anlagemünzen sowieso vom Rückgaberecht / Widerruf ausgeschlossen.
 
Die neuen AGB sind schon mal interessant.

Was meinen die wohl mit "Anlagemünzen"? Gibt es etwa nächstes Jahr was Neues, oder meinen sie damit die Goldmünzen?
 
Nein, kläre uns bitte auf! :)
Also die VfS Leute hatten uns allen ernstes erklärt,das es nicht geht nach Prägebuchstaben zu versenden. Weil dann der Versand kompliziert sein würde, die Mitarbeiter müssten dann noch mehr aufpassen (aus der richtigen Kiste der dementsprechenden Prägesteätte den Karton für den Versand zu suchen) und dies sei den Mitarbeitern nicht zuzumuten. Außerdem würde dann alles noch teurer werden.

Das kam mir vor wie in einem sozialistischem Betrieb, da hatte man auch nicht unbedingt lust auf die Wünsche der Kunden einzugehen.
Mein Gott, wie schafft das nur unser Chef die richtigen Buchstaben für den Versand zu erwischen?:rolleyes:
 
So wird es hoffentlich sein. Normalerweise sind solche Anlagemünzen sowieso vom Rückgaberecht / Widerruf ausgeschlossen.
Ja das mag schon stimmen. Nur wie soll ich verbindlich bei der VfS bestellen, wenn ich den Preis nicht kenne. Den gibt es ja erst wenn der Versand fast losgeht.
 
Ja das mag schon stimmen. Nur wie soll ich verbindlich bei der VfS bestellen, wenn ich den Preis nicht kenne. Den gibt es ja erst wenn der Versand fast losgeht.

Neue AGB: §2 (4): Bei einem Abonnement verpflichtet sich die VfS zur Übermittlung von verbindlichen Erwerbsangeboten.

Bei den ominösen Anlagemünzen ist übrigens das Widerrufsrecht ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet