Geändertes Bestellverfahren für Goldmünzen bei der VfS ? Wer weiss etwas ?

Stellungnahme des BADV

Sehr geehrter Herr ... ,
vielen Dank für Ihre Anfragen bezüglich der zukünftigen Münzausgabeprogramme der Bundesrepublik Deutschland und zur Umstellung des Bestellverfahrens bei den Goldmünzen.
Es ist richtig, dass es ab 2014 für die Goldmünzen (20€ und 100€) der Bundesrepublik Deutschland ein neues Bestellverfahren geben wird, welches in der nächsten Ausgabe der Zeitung "prägefrisch" näher erläutert werden wird.
Vorab kann ich Ihnen schon jetzt mitteilen, dass mit Beginn der Bestellfrist der Ausgabepreis im Rahmen der erforderlichen Einzelbestellungen bekannt gegeben wird. Die entsprechenden Bestellformulare können Sie auf der Internetseite der VfS mit Beginn der Bestellfrist herunterladen bzw. telefonisch bei der VfS anfordern. Zusätzlich soll jeder Privat-Kunde der VfS im Rahmen des Versandes der Zeitung "prägefrisch" (Ausgabe II/2014) ein Bestellformular erhalten.
Jeder VfS-Privatkunde, der im Jahr 2013 eine 100-€-Goldmünze gekauft hat und eine entsprechende Goldmünze 2014 bestellen wird, wird auch 2014 eine 100-€-Goldmünze bekommen (bei der 20-€-Goldmünze analog). Das aktuell bei der VfS eingerichtete "Abo" entfällt ab 2014.
Da derzeit noch keine Entscheidungen über eine etwaige Erweiterung des deutschen Münzausgabeprogramms 2014 vorliegen, kann ich die von Ihnen hierzu erbetenen Informationen leider nicht zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Frank Mühle
_____________________
Referat Q4
Bundesamt für zentrale Dienste und
offene Vermögensfragen
Saalburgstr. 155-157
61350 Bad Homburg
Ust-ID-Nr.: DE248842777
Telefon: +49(0) 30187030-3350
Fax: +49(0) 30187030-3495
PC-Fax: +49(0)30181070308004
Mail: frank.muehle@badv.bund.de
Münz-Mail: muenze-fax@badv.bund.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr ... ,
vielen Dank für Ihre Anfragen bezüglich der zukünftigen Münzausgabeprogramme der Bundesrepublik Deutschland und zur Umstellung des Bestellverfahrens bei den Goldmünzen.
Es ist richtig, dass es ab 2014 für die Goldmünzen (20€ und 100€) der Bundesrepublik Deutschland ein neues Bestellverfahren geben wird, welches in der nächsten Ausgabe der Zeitung "prägefrisch" näher erläutert werden wird.
Vorab kann ich Ihnen schon jetzt mitteilen, dass mit Beginn der Bestellfrist der Ausgabepreis im Rahmen der erforderlichen Einzelbestellungen bekannt gegeben wird. Die entsprechenden Bestellformulare können Sie auf der Internetseite der VfS mit Beginn der Bestellfrist herunterladen bzw. telefonisch bei der VfS anfordern. Zusätzlich soll jeder Privat-Kunde der VfS im Rahmen des Versandes der Zeitung "prägefrisch" (Ausgabe II/2014) ein Bestellformular erhalten.
Jeder VfS-Privatkunde, der im Jahr 2013 eine 100-€-Goldmünze gekauft hat und eine entsprechende Goldmünze 2014 bestellen wird, wird auch 2014 eine 100-€-Goldmünze bekommen (bei der 20-€-Goldmünze analog). Das aktuell bei der VfS eingerichtete "Abo" entfällt ab 2014.
Da derzeit noch keine Entscheidungen über eine etwaige Erweiterung des deutschen Münzausgabeprogramms 2014 vorliegen, kann ich die von Ihnen hierzu erbetenen Informationen leider nicht zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Frank Mühle
_____________________
Referat Q4
Bundesamt für zentrale Dienste und
offene Vermögensfragen
Saalburgstr. 155-157
61350 Bad Homburg
Ust-ID-Nr.: DE248842777
Telefon: +49(0) 30187030-3350
Fax: +49(0) 30187030-3495
PC-Fax: +49(0)30181070308004
Mail: frank.muehle@badv.bund.de
Münz-Mail: muenze-fax@badv.bund.de

Das ist eine umfassende Auskunft. Dann wird es sicherlich für Goldmünzen auch kein Widerrufsrecht mehr geben.
 
Bekomme ich aber dann auch verbindlich die bestellte Menge ?
Oder wird wieder zusammengekürzt und nachverlost ?

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
 
Bekomme ich aber dann auch verbindlich die bestellte Menge ?
Oder wird wieder zusammengekürzt und nachverlost ?

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter

Tja, und dann auch alle Prägestätten. Aber das wäre ja dann wohl Kundendienst!

Beste Grüße von mir
 
Tja, und dann auch alle Prägestätten. Aber das wäre ja dann wohl Kundendienst!

Beste Grüße von mir

Ich glaube,wir könnten froh sein,wenn wir die bestellte Menge erhalten würden !
Auch noch den Wunsch nach Prägezeichen erfüllen,das wäre wohl zu viel Entgegenkommen seitens der VfS.

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
 
"Fragen und Anregungen im Zusammenhang mit Münzangelegenheiten können unter der E-Mail-Adresse Presse-Muenze@badv.bund.de an das <abbr title="Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen">BADV</abbr> gerichtet werden."
Warum schreibt ihr nicht nicht eine Mail mit euren Fragen und Anregungen dahin?

Weil das hier ein Forum ist,und wir uns darin über dieses Thema unterhalten !

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
 
Das ist vermutlich eine Reaktion auf die vielen Nichtabnahmen bei Abonnements.
Um ehrlich zu sein, aus Sicht der VfS ist mir dieses Verfahren mehr als verständlich.
Für mich persönlich ist es Käse. Ich habe immer alles, was zugeteilt wurde, abgenommen.
 
Das ist vermutlich eine Reaktion auf die vielen Nichtabnahmen bei Abonnements.
Um ehrlich zu sein, aus Sicht der VfS ist mir dieses Verfahren mehr als verständlich.
Für mich persönlich ist es Käse. Ich habe immer alles, was zugeteilt wurde, abgenommen.

Nichtabnahmen? Bei Abonne...dings? Aber Alfons, wie kann das sein:confused: Du bist ja nicht der einzige hier, der immer alles abgenommen hat. Andere behaupten ja die ganze Zeit, dass die deutschen Goldies total überzeichnet und schwer zu bekommen sind. Naja, Lidl hat ja keine mehr im Angebot...:rolleyes:

Hätten sie mal den Prägeaufschlag etwas moderat erhöht müsste das alles wohl nicht sein. Aber 100% Erhöhung ist gerade bei den Blättchen eine Frechheit:mad:.
 
Neues Bestellverfahren

Was mich irritiert ist , daß der Ausgabepreis der Goldeuros vor der Bestellung festgelegt werden soll . Üblich war immer einen Tag vor der Ausgabe die Festlegung des Ausgabepreises ( akt. Stand des Goldkurses ) . Wie kann man da Monate vorher schon den Ausgabepreis festsetzen ??? Und was ist (angenommen ) der Goldkurs geht rapide in den Keller ? Der Ausgabepreis ist festgelegt und es besteht eine Abnahmepflicht ohne Widerruf . Oder sehe ich das falsch ?:confused::confused::confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet