Gebrauchte 5/10 DM Münzen - Vorgehen?

@Hawkac

Welchen Erhaltungsgrad haben deine Münzen?

Bin ja kein Fachmann aber würd sagen vz manche vielleicht unz/st. Die meisten hab ich direkt von der Bank. Aber selbst bei denen sind teilweise Kratzer drauf. Bei den ersteigerten kann ichs nich so genau sagen aber schätze die ähnlich ein.
 
@ Raphael,
den Hammer brauche ich um die Striemen von der Drahtbürste wieder glatt zu klopfen.

Für Newcomer (Neulinge) hat ein erfahrener Münzenreiniger hier einige sehr gute Ratschläge
Funde auf den Fäkalienfelderen in Ostfalen
(nichts für Pappensammler und PP Freaks) Auf der Seite "Münzenreinigung" anklicken.
Stört Euch nicht daran, dass seine Münzen hauptsächlich in Fäkalien gefunden werden. Die von den Bankschaltern riechen auch nicht anders.
 
@ Raphael,
den Hammer brauche ich um die Striemen von der Drahtbürste wieder glatt zu klopfen.

Für Newcomer (Neulinge) hat ein erfahrener Münzenreiniger hier einige sehr gute Ratschläge
Funde auf den Fäkalienfelderen in Ostfalen
(nichts für Pappensammler und PP Freaks) Auf der Seite "Münzenreinigung" anklicken.
Stört Euch nicht daran, dass seine Münzen hauptsächlich in Fäkalien gefunden werden. Die von den Bankschaltern riechen auch nicht anders.

Echt interessante Seite, nicht nur für Münzsammler :)

Tom
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet