www.honscha.de

Gedankenexperiment

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von numis nr.1, 31. Oktober 2012.

  1. NikolausderIII.

    NikolausderIII.

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    7.082
    Zustimmungen:
    10.106


    Ich möchte doch mal die Gelegenheit beim Schopfe packen und mich
    ergiebig zum Thema auslassen:

    ________________________________ :D Und zwar wortlos ... !.png :D
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. numis nr.1

    numis nr.1

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    275
    Klasse Klaus,

    aber Du mußt noch 4 Smileys dazu tun, denn meine magische Zahl ist die 14 :D
     
  3. NikolausderIII.

    NikolausderIII.

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    7.082
    Zustimmungen:
    10.106

    Grummel, grummel, ... , worauf der so alles achtet - jetzt zählt`er schon die Smileys :eek: !
    Woher soll ich denn daß mit der 14 wissen, ich heiße doch nicht Burkhard :rolleyes:, grummel ...


    P.s.: Und `ne Glasmurmel hab`sch och nich, aba is jut - `s näschste mal kriegst`de eben viere mehr :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  4. numis nr.1

    numis nr.1

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    275
    hallo,

    wir treffen uns heute wieder um 23.00 Uhr

    :)
     
  5. NikolausderIII.

    NikolausderIII.

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    7.082
    Zustimmungen:
    10.106
    So bitteschön, hier hast Du Deine gewünschten vierzehn Smileys:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ____________________________________________________________________ Und ich sein die Nummer 14, ich darf`s ansagen !.png




    Och joh, die Sache mit den Zahlen und dem Zählen.
    Halloooho, ich hab` doch noch gefehlt :D ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    1 Person gefällt das.
  6. numis nr.1

    numis nr.1

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    275
    hallo,

    was bringt euch der Nikolaus ? Bei mir war er schon da :D .

    Zweiter Versuch.

    Also gestern habe ich ein paar Flaschen zum Discounter gebracht. Waren knapp vier Euro.

    Dann in einen Briefmarken und Münzenladen rein. Der Händler hatte auf einer Lage ein Stück, wo keiner weis, was es ist.

    Da ich keine Kamera habe, kann ich keine Bilder hier einstellen. Ich fange mal an, dieses Stück zu beschreiben. Vielleicht weis ja jemand, was es ist.

    1. Metall: Messing vermute ich mal
    2. Größe: fast identisch mit einem Messingstück von Schleswig-Holstein
    3. Rückseite: ist nichts drauf, keine Zeichnung, kein Zeichen, nichts, also total glatt
    4. Vorderseite: es steht ACHT GROSCHEN drauf
    5. noch Vorderseite: Um die ACHT GROSCHEN sind so dünne Ranken oben fast zusammen, unten mit einer Schlaufe.
    6. Jahrgang: es steht keine Jahreszahl drauf
    7. könnte der Zeichnung nach so zwischen 1830 - 1860 sein
    8. Es gibt auch kein Münzzeichen

    Frage: Was ist das ? Ein Token ?, eine einseitige Probe ?, eine Werbe-Idee? (steht allerdings keine Firma drauf)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  7. numis nr.1

    numis nr.1

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    275
    hallo,

    Gleich ist es soweit...........23.00 Uhr. :cool:
     
  8. NikolausderIII.

    NikolausderIII.

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    7.082
    Zustimmungen:
    10.106
    Der Nachtwächter auf seiner letzten Runde vor`m Schichtwechsel ....gif : "Liebe Leute, laßt euch sagen, die Uhr hat eben _ 23 Mal !!!.gif _ geschlagen !" _ Und nach den Ommm`s hab` ich  dann Feierabend !.gif



    P.s.: Bitte Grafiknamen (Untertitel) lesen :D;) ...

     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. numis nr.1

    numis nr.1

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    275
    hallo,

    gute Nacht :gaehn::gaehn::gaehn: und jetzt nach hause mampfen gehen.

    hat jemand zu Posting 279 eine Idee ? ACHT GROSCHEN: Gab es das ?

    Burkhard
     
  10. rethorn

    rethorn Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Numis.
    Warum steckst du nun auch noch eine Münzbestimmungsanfrage in diesen Thread un machst ihn damit selbst offtopic-am Thema vorbei?

    Bei dem Experiment an sich habe ich mich vor einigen Tagen ausgeklinkt.

    Es tut mir leid, aber mir ist so allmählich der Sinn entschwunden.

    Zuerst fand ich es alles sehr gut, dir positive Gedanken zukommen zu lassen, damit es dir etwas besser im Leben geht.

    Aber seit vielen Tagen lese ich nur noch über Zahlen, Lottozahlen, aber die lustigen selbst entworfenen Smilies von NikolausderIII sind eigentlich der Grund, warum ich hier noch hineinschaue.

    Geld und Glückspiel hat allerdings nichts mit Hilfe für ein besseres Leben zu tun.

    Du bist jetzt genau dort angelangt, wo schon viele sich öffnende Sensitive auf die Nase gefallen sind, weil sie den völlig falschen Weg eingeschlagen haben.

    Unter Glück versteht man, dass du gesund bist und viele viele andere Menschen um dich herum dich lieben und du sie lieben kannst.

    Und mit Glück kommt auch der angemessene Wohlstand, um glücklich zu leben.

    Solch ein Wohlstand ist aber nicht zu verwechseln mit Reichtum.

    Die Natur, das Universum oder auch die Schöpfung, Gott und die Esoterik, gönnen dir nur das, was du zum glücklichen Leben benötigst.

    Mehr steht einem Menschen nicht zu.

    Alles Wohlstand darüber hinaus, bezeichnet man als sündhaft, weil immer irgendwo auf dieser Welt das, was du mehr bekommen hast wieder weggenommen wird und jemanden anderes Unglück bringt.


    Das eigentliche Thema erkenne ich leider nicht mehr wieder.

    Daher verabschiede ich mich nun höflich von diesem Thread.

    Glück wünsche ich dir weiterhin, aber in der Form, wie oben schon definiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
    1 Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden