Gedenkmünze Italien 2005 (IT002)

euro-fighter schrieb:
Versuch es mal im der Rubrik Fehlprägungen, dort sind "Spezialisten" für so was...

Was besonders ist das nicht. Eventuell war beim Prägen wirklich ein bisschen Öl im Spiel.
 
Diese 2-Euro-Münze "irritiert" wohl vor allem den Spiegel-Autor, weniger die EU. :D Dass die Münze, von der da die Rede ist, nicht geplant, sondern längst erschienen ist, muss er/sie ja nicht wissen. Aber ausgerechnet die Auflage des Vatikan-2ers als Maßstab heranzuziehen, wenn es darum geht, die für gewöhnlich "niedrigen" Auflagen hervorzuheben, ist dann doch erstaunlich.

Tschüs,
Christian
 
Wenn man keinen Ahnung hat...

Hallo!

Vervollständige den oberen Satz. Dies ist einer der Gründe warum ich weder Spiegel noch den Stern lese. Diese Billigpresse:wut: :wut: das kann man doch nur von dem Blatt mit 4 misglückten Buchstaben toppen!

Ach übrigens schon gewusst: vati gibt jetzt 100.000 Münzen raus:lachtot:

Gruß
Michael
 
Wird's die auch mal in einem offiziellen Folder geben?
 
ukroell schrieb:
Wohl eher nicht. Sonst wäre schon etwas bekannt geworden.

Einen "offiziellen" Blister/Folder etc. gab es ja auch 2004 nicht.

Jaein, dieser WFP-Blister für die FAO Spenden gabs doch.

War zwar nicht offiziell (=IPZS Roma), aber immerhin.

Vielleicht ringt sich die EU durch, die Münze vorne in die irgendwann mal verabschiedete Verfassung einzulegen:D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet