Gedenkmünze Italien 2005 (IT002)

Hallo,
ich habe die Münze schon zu hause hab ne ganze Rolle bekommen wer noch Interesse hat gerne kann auch Finnland 2005 anbieten einfach mal eure tauschangebote an euro-nacker@web.de schicken oder ne pn.
 
super Münze und bei meinen Händlern wo ich öfters einkaufe sind die Rollen schon ausverkauft und nur schwer zu beschaffen stimmt denn das sind die so begehrt??
gruß nico
 
2EuroNacker schrieb:
super Münze und bei meinen Händlern wo ich öfters einkaufe sind die Rollen schon ausverkauft und nur schwer zu beschaffen stimmt denn das sind die so begehrt??
gruß nico

Hi Nicko!

Es sollte kein Problem sein noch viele der Händler zu beschaffen.

:)
 
In der Bucht sind in den letzten Tagen plötzlich "offizielle" Coincards bzw. Folder von dieser Gedenkmünze aufgetaucht, die von den Bildern her sehr stark an die off. Folder von San Marino erinnern, die ja sehr schön aufgebaut sind, im Ladabox-Design. Wurden die nachträglich heraus gebracht, oder sind das gut gemachte "Fälschungen"?
Da auch bei Numisfreund in dem Threat "Bilder und Daten aller amtl. Coincards... etc" davon nichts zu finden ist, da geht es erst mit 2009 (Braille) los, würde ich mich über weitergehende Info's freuen.
 
In der Bucht sind in den letzten Tagen plötzlich "offizielle" Coincards bzw. Folder von dieser Gedenkmünze aufgetaucht, die von den Bildern her sehr stark an die off. Folder von San Marino erinnern, die ja sehr schön aufgebaut sind, im Ladabox-Design. Wurden die nachträglich heraus gebracht, oder sind das gut gemachte "Fälschungen"?
Da auch bei Numisfreund in dem Threat "Bilder und Daten aller amtl. Coincards... etc" davon nichts zu finden ist, da geht es erst mit 2009 (Braille) los, würde ich mich über weitergehende Info's freuen.

wenns in numisfreunds liste nicht enthalten ist, gibts keine offizielle coincard ausgabe zu der münze.
bei den italienischen 2€cc gibts zudem 2012 tye, 2013 verdi und 2014 Galileo in den klappkarten, die wurden aber von privater Seite her verausgabt.
 
Mit dieser Münze wurde keine offizielle Coincard durch das IPZS ausgegeben, allerdings existiert eine Privatausgabe in identischer Aufmachung wie die anderen amtlichen Coincards, vermutlich vom gleichen Hersteller. Es fehlt lediglich auf dem Blister das Logo der Münzstätte und der entsprechende Barcode.
 
ich habe allerdings eine amtliche Coincard im San Marino-Stil von 2009, zumindest habe ich das bisher geglaubt..., sh. Foto
 

Anhänge

  • 058 it 2009_1.jpg
    058 it 2009_1.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 441
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet