Gedenkmünze Italien 2005 (IT002)

@wastl:

wieso schnell: ich habe meine rollen schon seit drei tagen und es gibt noch genug davon in den filialen der italienischen notenbank.
 
Was soll eigentlich das beinähnliche Etwas unten bzw. rechts oberhalb es RI darstellen? Ein Bein kann´s eigentlich nicht sein, passt weder zum Stier noch zur Europa.....
 
stefanvospernik schrieb:
@wastl:

wieso schnell: ich habe meine rollen schon seit drei tagen und es gibt noch genug davon in den filialen der italienischen notenbank.

Dann bist Du eben auch ein ganz schneller Hirsch ;)
 
Qualität des Italien 2ers

Hallo zusammen,
wie ist bei Euch eigentlich die Qualität der Wertseite des "Costituzione Europea" - Zweiers? Bei mir ist nämlich die Fläche des Rings rundum, naja, "wellig-eingedellt" würde ich es jetzt mal nennen. Schaut aber nicht nach einer nachträglichen Beschädigung aus. Und drei der unteren Sterne sind nur mit Mühe erkennbar, so schwach sind sie --> siehe Foto.
Die Prägung auf der Bildseite ist normal, die Sache mit der wellig-delligen Ringfläche ist in Ansätzen auch hier vorhanden. Was haltet Ihr davon?
 

Anhänge

  • DSCN2775.JPG
    DSCN2775.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 349
Wildwechsel schrieb:
Hallo zusammen,
wie ist bei Euch eigentlich die Qualität der Wertseite des "Costituzione Europea" - Zweiers? Bei mir ist nämlich die Fläche des Rings rundum, naja, "wellig-eingedellt" würde ich es jetzt mal nennen. Schaut aber nicht nach einer nachträglichen Beschädigung aus. Und drei der unteren Sterne sind nur mit Mühe erkennbar, so schwach sind sie --> siehe Foto.
Die Prägung auf der Bildseite ist normal, die Sache mit der wellig-delligen Ringfläche ist in Ansätzen auch hier vorhanden. Was haltet Ihr davon?

Versuch es mal im der Rubrik Fehlprägungen, dort sind "Spezialisten" für so was...
 
horo41 schrieb:
Sieht aus, als wenn ein Panzer drüber gefahren ist.
Selbst nach hundert Jahren normalen Umlauf würde sie nicht annnähernd so aussehen.
Ich würde mir ein Eis dafür kaufen. ;)

Ich tippe eher auf einen defekten bzw. verschmutzten Stempel oder Öl zwischen Ring und Stempel. :eek2:

Fall die Münze ansonsten Stgl. Qualität aufweist ein klarer Fall für eine Raritätenversteigerung bei ebay! :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet