• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Gedenkmünze Monaco 2011 - Stempelglanz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29.05.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
schon gehört?

Die Meldungen aus dem Fürstentum Monaco reißen nicht ab. Am 2. Juli wird das Land seine zweite 2-Euro-Gedenkmünze anlässlich der Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene Wittstock ausgeben. Laut Aussagen der französischen Prägestätte in Pessac, die zur Zeit den Prägeauftrag für das Fürstentum abwickelt, werden die 2-Euro-Gedenkmünzen 2011 doch in Stempelglanz, und nicht wie zuvor aus Monaco zu hören in Polierter Platte, geprägt. Zur Zeit produziert die Monnaie de Paris insgesamt 59.200 Münzen mit dem Bildnis des Hochzeitspaares. Dies wurde uns auf Nachfrage von der MdP bestätigt.


Steigt nun damit der Wert der Münze oder fällt er?
Wertsteigerung, weil viele ja 'nur' Stempelglanz sammeln und diese Münze damit auch für diese Sammler nun interessant wird
Wertminderung, weil es halt 'nur' eine Stempelglanz-Münze ist

Was meint ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet