www.honscha.de

Gedenkmünze Spanien: Don Quichote

Dieses Thema im Forum "2 Euro Gedenkmünzen" wurde erstellt von ukroell, 6. Oktober 2004.

1. asmodai215

asmodai215

Ebay Username:
    eBay-Logo asmodai215

Is doch irgendwie schade das die so verkratzten. oder findet ihr nich??

2. poerings

poerings

Ebay Username:
    eBay-Logo poerings
    Ja nu, von der Grundidee her ist das genauso Geld, wie alle anderen 2er auch. Die Prägestätten versuchen nicht, eine einzigartige Qualität für Sammler herzustellen, sondern sie machen einfach Geld mit einem anderen Bildchen drauf. Wäre es anders, gäbe es die Münzen nicht für 2 € bei den Nationalbanken. Wenn man Wert auf eine besonders gute Qualität legt, kauft man am besten beim niedergelassenen Münzhändler, wo man sich die Münze aussuchen kann. Da eine kratzerfreie 2-€-Gedenkmünze aber eher die Ausnahme ist, wird das dann auch deutlich teurer als 2 €. Die Masse der Münzen ist eben nicht kratzerfrei, aber den meisten Sammlern reicht eine übliche unzirkulierte Durchschnittsqualität vollkommen aus, wenn dafür der Preis günstig ist.

3. euro-guy

euro-guy

Ebay Username:
    eBay-Logo royalrec
    Jedenfalls ist das ganz schön spannend in Spannien!!!

Man sollte ein Fernglas mitnehmen...

:D

4. Dr.Corsa

Dr.Corsa

Beutel

Hallo!

Mal eine ganz allgemeine Frage: Hat jemand von Euch ein Bild eines Spanien Beutels mir Don Q.? Würde mich einfach interessieren, wie das Ding so aussehen tut.

Gruß
    Michael

5. Charlie-Brown

Charlie-Brown

Ebay Username:
    eBay-Logo weltmuenzensammler
    Denke die sind in Rollen verpackt. Habe zumindest meine so erhalten und geschlachtet:D :D :D

6. Goldeuro

Goldeuro

Hallo,

so ist es. Rollen kann man dort nur in kleinen Mengen erhalten. Große Mengen indes erhält man in 1000er Beuteln; habe schon etliche in Händen gehabt.

Gruß Goldeuro

7. 1cent

1cent

Man vermutet, dass nur ein kleiner Teil in Rollen verpackt wurden (ca. 500.000 Münzen) - der Rest in Tausender-Beuteln (und die Münzen in diesen hatten genug Freiraum um auf dem Wege von Spanien nach Deutschland sich einige unvergängliche Merkmale zu zuziehen!).

8. h.agt

h.agt

Bei solchen Vermutungen bin ich immer skeptisch. Könnte genauso gut von Händlern ausgedacht worden sein, um ihre Münzen teurer zu verkaufen. Kann nicht mal jemand ein Bild von solch einem 1000er Beutel einstellen?

9. mika-r

mika-r

dto.!

Ich habe auch länger warten müssen, auch so ca. 3 1/2 Wochen, dann kamen meine Spanier.

Versand auch nur 95ct. gezahlt, kam aber per Einschreiben mit 3,35 Euro!

Da wird der kleine Gewinn, den er bei den Münzen gemacht hat gleich wieder verbraten!!!

10. ProtoM

ProtoM

@mika-r und plantinum:

Da haben wir wohl beim selben anbieter gekauft.
    Beim mir das selbe Spiel, kaum Versandskosten, Einschreibebrief, ewig gewartet (14 WERKtage).Und Antwort auf Mails, ls die Münzen schon da waren. Da hat sich leider, leider auf die Bewertung nicht wirklich positiv ausgewirkt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden