Gedenkmünze??????? Wer von Wo?

Registriert
23.02.2002
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Vielleicht sagt Euch der 27. Mai 1883 im Zusammenhang zu diesem Porträt etwas.
Wäre mir eine große Hilfe.

MfG. malandrino
eba00183315f00000005.jpg
 
Könnte es in Verbindung mit Mexiko oder Rumänien stehen??? Ist nur so eine Vermutung von mir, den es war ein Siebenbürgener ( mein Stiefvater) von dem ich sie bekahm.

lG. malandrino
 
Hallo, steht auf der Rückseite "Mai" in deutscher Schreibweise oder "Maj"? Kann man auf dem Bild nicht ganz erkennen.
 
Hallo poerings!

Danke das Du Dich gemeldet hast, ich habe die Hoffnung schon aufgegeben.

Die Schreibweise ist " Mai" vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Liebe Grüße malandrino
 
Alexander?

Hmmm ... an diesem Tag, dem 27. Mai 1883 (nach dem damals in Russland geltenden Kalender war es der 15. Mai), wurde in Russland Alexander III. zum neuen Zaren gekrönt. Ob der so aussah wie auf Deiner Medaille, weiß ich allerdings nicht :) Es wäre also möglich, dass dies eine im deutschen Sprachraum erschienene Gedenkmedaille zur Krönung dieses russischen Zaren ist. Aber vielleicht liege ich auch völlig daneben ...

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet