Gedenkmünze ???

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
13.591
Punkte Reaktionen
6.003
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Naja, ich denke dieser Verkäufer mit seiner chrhmm *Probe-Hatschi'Münze'* bewegt sich auf schmalem Grad. Für viele Sammler sind diese Proben ja ein Dorn im Auge und ich finde es einfach nur lästig die dauernd bei der Ebaysuche rauszufiltern und hin und wieder doch noch auf einen solchen Artikel zu stoßen. Am schlimmsten finde ich jedoch die, wo der Probemüll in original Foldern versteckt und nur sehr klein geschrieben erwähnt wurde.
 
Wo bitte ist das Hintertürchen, Gesetzeslücke oder wie auch immer?

Da ist kein Hintertürchen. So ein Metallplättchen hat nichts mit "Münze" zu tun. Es ist schlicht und einfach unrecht, was der Verkäufer da macht.

2 Möglichkeiten gibt es:

1. Der Verkäufer hat sein Unwissen unter Beweis gestellt und fahrlässig gehandelt.

2. Der Verkäufer erhofft sich, irgendeinen Dummen zu finden, der ihm viel Geld für so ein Ding bietet.

Für mich kommt eher Punkt 2 in Frage. Allein nur das Zeigen der Motivseite ist hier schon verfänglich genug.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet