Gedenkmünzen Euro 2020

Registriert
24.07.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe erst jetzt mein Interesse für Münzen entdeckt.
Mich interessiert eure Meinung und euer Denken.

Ich habe gesehen, dass es auf MDM eine Kollektion der Silbermünzen für die EM 2020 gibt. Diese fällt ja nun aus wie wir alle wissen...
Wie seht ihr die Wertsteigerung dieser Münzen?
Macht es Sinn sich diese Kollektion trotzdem zu holen? Ich meine mal gehört zu haben, dass gerade solche Kollektionen, wo unvorhergesehene Ereignisse eintrafen, enorm an Wert gewonnen haben.

Könnt ihr das bestätigen?

Vielen Dank für Eure Antworten und für die Aufklärung.

Beste Grüße
 
Lass die Finger davon! Dort bezahlst du mehr als anderswo - wenn es überhaupt offizielle Münzen (!) sind!
 
Gibraltar 20 Pence.
24 Stück
Kupfer-Nickel, versilbert
Einzelpreis 24,95 €, je 19,45 € im Abo
die ersten beiden für zusammen 19,45 €

Noch Fragen?
 
Jede einzelne dieser Münzen ist exakt 0,22 € Wert (abzüglich Wechselgebühren) und das auch nur, wenn man sie vor Verrufung (Ungültigerklärung) in Gibraltar bei der Bank einreicht. Danach haben sie nur noch Schrottwert (ca. 4-5 €pro Kilogramm)
Unter Münzdammlern heißt sowas Kommerzschrott.
Eine Wertsteigerung ist ausgeschlossen.

Gruß
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Fragesteller Schleichwerbung für diese Produkte gemacht hat.
Sollte das so sein, war das ein Eigentor vom Mittelpunkt.
Ich denke, selbst Hardcoreweltmünzensammler wollen das Zeug nicht haben. Nicht mal für 2 € das Stück.
Gibraltar hat sich damit in die lange Liste der numismatischen Schurkenstaaten eingetragen. Zumindest mit dem Kram.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Wie ich schon geschrieben habe bin ich neu auf dem Gebiet und wollte einfach eure Meinung haben.
Und dann von einem Moderator zu lesen, ich würde Schleichwerbung betreiben, spricht nicht wirklich für diesen Mitarbeiter.
Allen anderen vielen Dank für die Antwort und für die Warnung.
 
Wir hatten hier schon genug scheinheilige Fragen, die sich letztendlich als versuchte Schleichwerbung herausgestellt hatten.
Da ist man nun mal skeptisch bei so einer Anfrage. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand wirkliches Interessen an dem dubiosen Angebot hat.
 
Falls es Werbung sein sollte, wer ist so naiv zu glauben, dass hier auch nur ein gutes Wort zu MDM geschrieben wird? :lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet