Gedenkmünzen Frankreich 2008

danke für die info, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass das für 2008 alle 20er sein sollen.
Nun, wir haben ja erst 17 der angekündigten 20 Themen, allerdings bereits 53 von 50 Münzen, vielleicht kommt ja noch mehr.
 
Bilder der beiden Münzen zum Polarjahr:
 

Anhänge

  • polar-gold-1.jpg
    polar-gold-1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 195
  • polar-gold-2.jpg
    polar-gold-2.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 180
  • polar-silber-1.jpg
    polar-silber-1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 189
  • polar-silber-2.jpg
    polar-silber-2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 184
Und schon mal 6 Münzen zu "150 Jahre Handelsvertrag mit Japan":
 

Anhänge

  • japan-gold-w.jpg
    japan-gold-w.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 191
  • japan-gold-3.jpg
    japan-gold-3.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 189
  • japan-gold-2.jpg
    japan-gold-2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 197
  • japan-gold-1.jpg
    japan-gold-1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 224
  • japan-silber-w.jpg
    japan-silber-w.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 184
  • japan-silber-3.jpg
    japan-silber-3.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 187
  • japan-silber-2.jpg
    japan-silber-2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 179
  • japan-silber-1.jpg
    japan-silber-1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 188
Frankreich S#974-975

Bilder der beiden Münzen auf das Europäische Parlament in Straßburg (Europasternausgabe)
 

Anhänge

  • FR 2008 Strasbourg Ag V.jpg
    FR 2008 Strasbourg Ag V.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 187
  • FR 2008 Strasbourg Ag W.jpg
    FR 2008 Strasbourg Ag W.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 175
  • FR 2008 Strasbourg Au V.jpg
    FR 2008 Strasbourg Au V.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 190
  • FR 2008 Strasbourg Au W.jpg
    FR 2008 Strasbourg Au W.jpg
    24 KB · Aufrufe: 176
Nicht schlecht ist die Idee mit der €5-Silbermünze, die es zum Nennwert geben soll. OK, ist nur Ag500, aber dennoch ... Und sie sieht interessant aus. Derzeit kann ich mich nur noch nicht zwischen "ah, wunderbar" und "uh, comicmäßig" entscheiden. :) Da müsste ich Fotos der echten Münze sehen.

Tschüs,
Christian
 

Anhänge

  • FR 2008 Japan A.jpg
    FR 2008 Japan A.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 204
  • FR 2008 Japan R.jpg
    FR 2008 Japan R.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 182
Mich würde mal wirklich und ehrlich interessieren ob jemand eine bislang kompette Sammlung dieser bis jetzt erschienenen Frankreich Silberlinge oder Goldies komplett seit 2002 Euros hat.
Aber auch nach welchen Gesichtspunkten jemand diese Münzen sammelt.
Ich würde natürlich nur die sammeln auf denen Kakteen gezeigt würden. Da könnte ich nicht widerstehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet