Gedenkmünzen Fußball 1994

Registriert
02.11.2001
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Website
www.brinisport.de
Ebay Username
eBay-Logo brini
Hallo, erst mal schönen Tag wünsche ich.
Ich habe da mal eine Frage:
Mein Sohn hat eine größere Sammlung von Gedenkmünzen zu XV. Fußball- Weltmeisterschaft 1994 ( wahrscheinlich komplett )und diverse einzelne Münzen im allerbesten zustand und Teilweise mit zertivikat von seinem Opa geerbt, es sind insgesamt 42 Münzen. Wohin kann ich mich vertrauensvoll wenden um die Münzen schätzen lassen?:confused:
 
Hallo Brini,

tut mir leid, aber das dürften Medaillen sein, die von uns Münzensammlern meist nur mit dem Materialwert geschätzt werden. Wenn die Dinger aus Gold oder Silber sind, ist das wenigstens ein bißchen (kommt halt auf das Gesamtgewicht an ...), wenn sie aber aus Kupfer-Nickel - Verbindungen bestehen .... fast nix :(

Wenn man aber einen Medaillensammler findet, der diese Serie(n) sucht, kann man da schon handeln ...

Gruß, Rudi
 
Münzen? Medaillen?

Um ganz klar zu sehen, brauchen Sie nur nachzuschauen, ob die Stücke einen Nennwert haben und ob Wappen und/oder Name eines Staates aufgeprägt ist. Wenn ja, sind es Münzen, dann können wir in einem Katalog nachschauen, wie sie bewertet sind. Wenn nein, sind es Medaillen, und dann kann ich mich leider nur Rudi anschließen.

Gruß - Ralf
 
Hallo Rudi Hallo Ralf
erst mal danke für eure Antwort.
Es sind Münzen von dieser Weltmeisterschaf USA, in Silber, das heist von allen damaligen Teilnemer in desen Wärung
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet