Gedenkmünzen Italien 2007

10 Euro Silber
Auflage: 22.000, davon 10.000 für den freien Verkauf

20 Euro Gold
Auflage: 4.000, davon 2.000 für den freien Verkauf
Die hier mit "freier Verkauf" angegebenen Mengen sind "in confezione" (also mit Zertifikat und Etui der IPZS) zum Vertrieb in Italien, und die restlichen sind lediglich "in capsula" und werden also im Ausland (Europasternserie) in der Konfektionierung der Distributoren verkauft.
 
Die 5 Euro Silber - 200. Geburtstag von Giuseppe Garibaldi wird am 26. Juni ausgegeben. Auflage 8.000, Ausgabepreis 32,- Euro.
 
Die 5 Euro Silber - 100. Geburtstag von Altiero Spinelli wurde am 12. Juli ausgegeben.

Das Motiv der "10 Euro Silber - 100. Jahrestag der Gründung der Schule für Medaillenkunst" wird geringfügig abgeändert (Hinzufügen der Jahreszahlen):

it200710emedaillenkunstlp8.jpg
Die Bildqualität ist leider so schlecht, kann ich nichts machen.
 
... Bilder der 5 Euro Garibaldi: ...

Sehr schön! Aus dem geprägten Garibaldi lässt sich eventuell ein neuer, "echter" wirkender Entwurf des diesjährigen Gedenkzweiers aus San Marino basteln. :D Hast Du die Abbildung des Fünfers auch in etwas hochauflösenderen Ausführung?
 
Leider nicht, das sind die Bilder der Prägeanstalt. Da ich solche Münzen nicht sammel, kann ich keine besseren Bilder machen.
 
Die 5 Euro Arturo Toscanini wird am 3.9.2007 ausgegeben.[/quote]





.....ist aber offiziell schon ausverkauft! -Schade.
 
Die 5€ Münze Toscanini wurde auch am 2. Juni 2007 ausgegeben. Ich habe sie auch schon seit 3 Wochen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet