Gedenkmünzen Niederlande 2006

Hi,

die KNM gibt dieses Jahr noch eine dritte 5 Euro Münze aus: "Het Belasting Vijfje". Wie man das korrekt übersetzt, weiß ich leider nicht, müsste aber so was ähnliches wie "der Steuer-Fünfer" heißen.

Die Ausgabe erfolgt in der Normalprägung am 15.11.2006 über die Postkantore, die zugehörigen PP-Münzen in Silber und Gold können schon ab dem 3.10.2006 vorbestellt werden. Die Entwürfe werden nächste Woche bekanntgegeben.

Quelle: Koninklijke Nederlandse Munt
 
Und so sieht die Münze dann aus:

nl20065ebelastingvb0.jpg
Quelle: KNM
 
Ab welcher NL 5 Euro-Münze gab es diese in Coincards? Die beiden ersten (2003 van Gogh und 2004 Beatrix) habe ich bisher nur in stgl. gesehen. Erst ab der dritten Münze habe ich sie in Coincards verpackt.
Oder wurden sie von Anfang an so eingepackt???
 
:eek::eek::eek: 10 Stück, aber doch hoffentlich nicht alles 5-Euro-Münzen.
Ich habe folgende 5er: van Gogh, Beatrix, Königreich-Statut, 60 Jahre Frieden, Australien, Rembrandt, Finanzamt. Das sind nur 7, und die ersten beiden auch ohne Coincard, darum die Frage. Welche 5er fehlen denn da???????
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet