Gedenkmünzen Niederlande 2007

Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
15
Website
www.euro-auflagen.de
Hi,

die KNM kündigt auf ihrer Website für das erste Quartal 2007 das Gedenkmünzenthema "400. Geburtstag von Michiel de Ruyter" an.

Koninklijke Nederlandse Munt

Details:

5 Euro - 400. Geburtstag von Michiel de Ruyter
- Verpackung: Coincard / Folder
- Material: Silber
- Qualität: UNC (Coincard) / PP (Folder)
- Auflage: ? UNC / 17.500 PP davon 500 im Prestige Set
- Ausgabe: 23. März (NP), April 2007 (PP)
- Preis: 5,- Euro (Coincard) / 27,95 Euro (Folder)
deruytervijfjebl3136d24od9.png


10 Euro - 400. Geburtstag von Michiel de Ruyter
- Verpackung: im Etui
- Material: Gold
- Qualität: PP
- Auflage: max. 7.000, davon 500 im Prestige Set
- Ausgabe: April 2007
- Preis: 169,95 Euro
deruytertientjecass1501ec4.png


5+10 Euro - 400. Geburtstag von Michiel de Ruyter
- Verpackung: Prestigeset
- Material: Silber+Gold
- Qualität: PP
- Auflage: 500
- Ausgabe: April 2007
- Preis: 449,95 Euro




Grüße
 
... und wie heute zu lesen ist soll es die Münze wohl in 2 Versionen geben:

einmal als 5 €-Münze (Vijfje)
zum anderen als 10 €-Münze (Tientje)

Nähere Infos ab 01.02.2007 und in der neuen Muntpers

Ankündigung der KNM
 
Und noch eine 5 Euro-Gedenkmünze später im Jahr: "75 Jahre Afsluitdijk".

Johan.
 
Die Abbildungen sind noch nicht definitiv, kleinere Abweichungen sind noch möglich.
Angetan bin ich von diesen Entwürfen nicht gerade. Die Art, wie die Umschrift (Onze parel hun schrik) auf die beiden Seiten verteilt wurde, ist ja originell. Aber das Motto selbst ... "Unsere Perle - ihr Schrecken"? Nun ja. Und die beiden Porträts finde ich enttäuschend.

Tschüs,
Christian
 
Sie sind heute bereits verkauft worden in Vlissingen (Zeeland), und nicht ab Montag :D

Johan.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet