Gedenkmünzen Slowenien 2008

3 Euro 2008 Sonderversionen

Die 3 Euro 2008 auf die Ratspräsidentschaft in den Sonderversionen PP (Ausgabepreis 5 Euro), Coincard BU (Ausgabepreis 9 Euro) und Acrylblock BU (Ausgabepreis 20 Euro) sind am 17. März 2008 erschienen. Wer also ein Abo abgeschlossen hat, der bekommt eine Vorausrechnung und hat dann vier Wochen (bis zum 15. April 2008) Zeit, die gewünschten Artikel zu bezahlen.
 
Es wird reichlich nachgeprägt. Mir liegen die Dokumente des Finanzministeriums vor:

EU-Ratspräsidentschaft:
- 100 Euro: 3.000 zusätzlich, gesamt 5.000
- 30 Euro: 3.000 zusätzlich, gesamt 8.000
- 3 Euro: da sehe ich bei den Zahlen noch nicht ganz durch, scheint relativ sicher, dass es 500.000 Stück insgesamt werden, also 300.000 zusätzlich.

Vodnik:
- 100 Euro: 3.000 zusätzlich, gesamt 5.000
- 30 Euro: 3.000 zusätzlich, gesamt 8.000

Jetzt werden wohl die Münzen ausgeliefert werden, vielleicht kann das mal jemand übersetzen ?????


Od 14. 4. 2008 prednaroènikom na voljo dokovani zlatniki in srebrniki, izdani ob 250-letnici rojstva Valentina Vodnika, široki javnosti pa seti slovenskih evro kovancev za leto 2008 - DBS d.d.
 
Es wird reichlich nachgeprägt. Mir liegen die Dokumente des Finanzministeriums vor:
- 3 Euro: da sehe ich bei den Zahlen noch nicht ganz durch, scheint relativ sicher, dass es 500.000 Stück insgesamt werden, also 300.000 zusätzlich.

Und schon wieder wird ein Preis ins rutschen geraten. :rolleyes:

Ca. doppelte Menge = ca. halber Preis ??? :confused:
 
We would like to inform you that as of Monday, 14 April 2008, all Deželna banka Slovenije offices will hold gold and silver coins issued to commemorate the 250th anniversary of the birth of Valentin Vodnik, a Slovene poet from the Age of Enlightenment, which the Republic of Slovenia had additionally minted due to popular demand. These collectors’ coins will not be subject to commercial sale – the entire quantity is intended for buyers who have filed their advance order forms in the Deželna banka Slovenije offices in the specified time period. These forms were publicly available on the Deželna banka Slovenije d.d. web site and across the Bank branch network, while the Bank informed the public of the possibility of advance orders on 28 January 2008. Golden coins will be sold at EUR 180, silver coins at EUR 40.

From Monday, 14 April 2008, all Deželna banka Slovenije offices will also hold sets of Slovene euro coins for the year 2008, available for commercial sale until sold out. Sets will be sold at EUR 20 each
 
Mein englisch ist zwar sehr schlecht, aber wo auf der Seite waren den Bestellformulare online?
Oder hab ich das falsch übersetzt?
 
Ich denke, wenn das Formular nicht in Englischer Sprache erscheint, werden wir schon genug Schwierigkeiten haben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet