Gedenkmünzen Vatican, Moaco, S. Marino

Registriert
23.02.2002
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

glaubt Ihr das die Preise für die Gedenkmünzen aus den Ländern San Marino, Monaco, Vatican auch so in die höhe gehen wie die Kursmünzen. Oder werden die Preise ungefähr gleich mit den anderen Gedenkmünzen bleiben. Die Auflage dürfte doch ungefähr die selbe sein.

Gruß Buseno
 
Meine Glaskugel ist derzeit in Reparatur ;-) aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Preise für Sondermünzen aus den "Zwergstaaten" so explodieren wie die für Kursmünzen. Denn viele Sammler in (und außerhalb von) Euroland legen Wert darauf, die Kursmünzen komplett zu haben. Bei Sammlermünzen ist dieser Wunsch wohl kaum so ausgeprägt ...

Tschüs,
Christian
 
sie werden wohl etwas wertvoller werden als die ausgaben der letzten jahre aber einen hype wie bei den SM und VA KMS schliesse ich aus..
 
Gedenkmuenzen

Ich denke nicht das diese Muenzen so gut werden wie die KMS. Aber viel wird natuerlich auch von der Qualitaet der Muenzen abhaengen, damit meine ich in erster Linie die Gestaltung der Gedenkmuenzen.

Gruss

Armin
 
Ich befürchte weder Aussehen noch Qualität werden den Preis bestimmen, sondern Angebot und Nachfrage. :cool:
Ich habe den Eindruck, daß mehr Leute KMS sammeln als Euro-Gedenkmünzen. Trotzdem wollen sicher viele mit diesen Münzen etwas verdienen. Aber hier wird die Nachfrage nicht so groß sein, wie bei den KMS, also auch die Preise nicht so explodieren.
MFG, Poogy
 
The only "mechanism" which will shoot the price sky high is the profit people think they make when they have one of these coins.
 
Ich denke, die Nachfrage wird auch von der Gestaltung der ersten Münzen abhängen und natürlich vom Ausgabepreis. Viele Sammler werden erst noch entscheiden, ob sie etwa die Vatikan-Gedenkmünzen in ihr Sammelgebiet aufnehmen.

Ich zum Beispiel wäre dabei, wenn historische Motive und ein traditionelles Münzdesign gewählt würden. Außerdem dürfte der Versandpreis nicht allzu deutlich über dem Nominalwert liegen. Klug, wie der Vatikan bisher vorgeht, rechne ich damit, daß sie den Bogen auch in Zukunft nicht überspannen.

* Dieter
 
Bei mir wird es auch vom Preis und vor allem vom aussehen abhängen. Die aus S.M. sehen zum Beispiel nicht schlecht aus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet