Gedenkmünzen

Registriert
19.01.2002
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Also ich habe ein paar Gedenkmünzen und würde gerne wissen wieviel sie ungefähr wert sind,und ob jemand interessiert ist!!


5 DM - Max Pettenkofer 1968 D
5 DM - Nikolaus Kopernikus 1973 J
5 DM - (steht nicht viel drauf nur ne grosse 5 und Bundesrepublik Deutschland Deutsche
Mark!)1974 F
5 DM - Wolfgang von Goethe 1982 D
5 DM - ALbert Schweitzer 1975 G
5 DM - Europäisches Denkmalschutzjahr 1975 F
10 DM - Olympische Spiele München(Spirale) 1972 J
10 DM - Olympische Spiele München(Stadium) 1972 D
10 DM - Albert Gustav Lortzig 2001 J

Ausserdem habe ich total viele Reichsmarkscheine,aber ich bezweifle dass die zu was anderem zu gebrauchen sind als sie als Brennmaterial zu verwenden!!Oder nicht?

mfg,Nikola
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amicelli,

Den Wert Deiner Münzen kannst Du in der Münzen-Datenbank (links im roten Kasten) nachlesen. Bei dem 5er mit "wenig drauf" dürfte es sich um einen ganz normalen Silber-5er handeln, wie er damals gesetzliches Zahlungsmittel war (der Vorläufer unseres letzten 5-DM-Stückes).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet