Geduld und kühlen Kopf bewahren

Registriert
06.03.2002
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
29
Website
Website besuchen
Hallo zusammen !
Ich bin Anfang des Jahres auf dieses Forum gestossen und habe viel davon profitiert. Danke zunächst mal an Eure Beiträge !

Als es damals um das Thema Vatikan-KMS-stgl. ging, ist mir damals leider ein unschöner Ton in den ganzen Diskussionen aufgefallen. Meinem Unmut habe ich deshalb schon einmal mit einem Thread Ausdruck verliehen, daß der Ton ziemlich agressiver wurde. Was gab es nicht alles an Vermutungen und Verschwörungstheorien, und dann mussten wir feststellen, daß gerade der Vatikan zwar langsam, aber sehr sorgsam Bestellungen abarbeitet. Sogar Fehler bei Übermittlung von Kreditkartendaten hatten keine automatische Nichtberücksichtigung zur Folge, sondern es folgten Rückfragen bzgl. der korrekten Daten. Plötzlich wurde aus dem Ärger eine breite Zufriedenheit über dessen Vorgehen. Natürlich konnten nicht alle beliefert werden, da die Auflage relativ gering ist.

Und jetzt geht das gleiche zum wiederholten Male wieder los.
Ich will jetzt nicht im Einzelnen auf den Fall Reppa losgehen (auch ich bin leider nicht beliefert worden !).

Aber müssen wir deshalb gleich agressive Töne anschlagen, auch und vor allem, den Teilnehmern in diesem Forum gegenüber ? Ich freue mich lieber, daß ich hin und wieder von den Infos in diesem Forum profitieren kann und meine Sammlung günstig ergänzen kann. Wenn ich zu spät komme, habe ich halt Pech gehabt.

Und wenn jemand z.B. mehrere Monaco-Sätze bei der MdP bestellt, was soll es ? That's life ! Dennoch bin ich für jede Info froh, die mir vielleicht auch noch die Chance zu einem Satz lässt.
Hätte ich die Info nicht hier gefunden, hätte ich ohnehin keine Chance. Soll ich anderen deshalb Vorwürfe machen.

Und warum verlieren wir gleich die Geduld, wenn ich auf Lieferungen länger warten muss. Natürlich ist es ärgerlich, wenn vielleicht bei der KNM einige Sendungen falsch zugestellt werden. Aber das kann man auch in Ruhe angehen.

Wer zuverlässig beliefert werden will, der wende sich halt an einen Münzhändler seines Vertrauens. Der andere Weg kostet vielleicht weniger an Geld, aber mehr an Geduld. Und notfalls muß man auch mal Verzicht üben und ein wenig die Gier nach einem guten Geschäft zügeln. Was mir übrigens auch manchmal schwer fällt !

So, jetzt habe ich meinem Ärger ein wenig Luft verschaffen können. Über Reaktionen von Euch freue ich mich.

Gruß, Joshua
 
Hi Joshua,

besser kann man das Problem nicht schildern. Vielleicht solltest du hier Moderator werden und bei Übergriffen tätig werden. An manchen Tagen wäre das eine echte Hilfe. Heute war wieder so ein Tag.

Obwohl es in Deutschland wie aus Eimern schütten soll, genügt die Abkühlung nicht immer.
 
joshua

Ich finde Deine Ausführungen gut, Joshua. Dieser aggressive Ton ist stört auch mich. Oft sind die Leute, die selbst am massivsten gegen andere wettern, auch diejenigen, die sich an die eigene Nasse fassen müssten. Es ist leider in vielen Fällen so, daß einige den Ton, den Sie selbst drauf haben, bei anderen anprangern. Und andere meinen, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, Sorry.
 
Ein Moderator reicht nicht!

Erstens würde er sich hier schnellstens unbeliebt machen, und zweitens würde sich die Schälte gegebenenfalls nur bündeln.

Ich fände es schön, wenn jeder ein wenig darauf achten würde, daß er mit seinem Posting niemanden persönlich beleidigt oder angreift; man kann alles auch sachlich diskutieren!

Und wenn einige hier das Maul immer zu voll nehmen: man kennt sie ja irgendwann, und sollte die Größe besitzen, das innerlich abzuhaken;)
 
Sonja

Stimmt Sonja.
Wenn Du wüßtest, wie oft ich auf einen Beitrag hin schon was geschrieben hatte, und es dann wieder löschte, weil ich dachte, es lohnt nicht, sich drüber aufzuregen.
Diejenigen, denen es gilt, würden sich über einen Kommentar dann nur noch wichtiger vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Top Statement von dir,

aber ärgere dich nicht so über die, die sich mal beharken (mich eingeschlossen).

Alles halb so schlimm. Es sind meistens nur kurzfristige Auswüchse.

Nachher haben sie sich alle wieder lieb.

Ein bisschen Pfeffer gehört nun mal in die Suppe.

Es ist wie in der Politik, erst schreien sie sich an und anschließend sitzen sie gemütlich bei einem Bier zusammen.


ernaehrung004.gif
 
mwuttke

Original geschrieben von mwuttke
Ein Top Statement von dir,
aber ärgere dich nicht so über die, die sich mal beharken (mich eingeschlossen).
Alles halb so schlimm. Es sind meistens nur kurzfristige Auswüchse.
Nachher haben sie sich alle wieder lieb.
Ein bisschen Pfeffer gehört nun mal in die Suppe.
Es ist wie in der Politik, erst schreien sie sich an und anschließend sitzen sie gemütlich bei einem Bier zusammen.
ernaehrung004.gif


Mir fällt es ja bei einigen schon etwas schwer das so zu sehen.
 
Hallo Joshua,

zunächst einmal herzlichen Dank für diesen Beitrag. Ich kann Dir in allen Punkten nur zustimmen. Der Ton kann hier mitunter sehr rau werden, insbesondere dann, wenn einzelne außer Ihrer Meinung keine Andere zulassen. Das finde ich sehr schade.

Man sollte jeden seine Meinung sagen lassen und, wenn einem diese nicht gefällt, entweder sich die Antwort verkneifen, oder seinen eigenen Standpunkt sachlich darstellen.

Viele meinen, gleich mit starken Geschützen, wie z.B. keine Ahnung, Schwachsinn, hohles Geschwätz..., aufwarten zu müssen, ohne sich vorher alles genau durchgelesen zu haben.

Wer was und wo und wieviel bestellt hat, sollte doch für andere unerheblich sein, jeder sammelt und spekuliert halt anders.

Der eine bestellt "ehrlich" und bekommt nichts, oder nur was er bestellt hat, der andere bestellt "unverschämt " viel und bekommt das auch. Nun ist der, der "ehrlich " bestellt hat beleidigt und greift den vermeintlich "unverschämten" Besteller als Spekulant an. Dieser wehrt sich dann und stellt den "Ehrlichen" als Deppen hin. Unsachlicher können Beiträge gar nicht sein.

In anderen Threads wird man dankenswerter Weise auf Bestellmöglichkeiten hingewiesen, siehe Monaco-Thread. Man bestellt was man braucht, irgendwann ist das Angebot ausverkauft. Dann beklagen sich die Zuspätgekommenen über die Bestellungen der Glücklichen, die zum richtigen Zeitpunkt online waren. Gut es gab vielleicht einige die es übertrieben haben mit Ihren Bestellungen, aber warum nicht??

Dann gibt es noch die, die Ehrlichkeit und Zurückhaltung einfordern, aber selbst den Verlockungen des schnellen Euros durch Mehrfachbestellungen bei den Münzausgabestellen verfallen.

Wir, und da nehme ich mich nicht raus, sollten einfach mal etwas mehr überlegen, bevor wir den Button "ANTWORTEN" drücken, ob das was wir geschrieben haben auch sachlich und nicht beleidigend ist.;) ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet