Geduld und kühlen Kopf bewahren

@Tobias


Wie wäre es denn, - sorry Alfons, hat nichts mit Deiner Frage zu tun - wenn man dieses Thema mal zu Top machen würde. Bisher haben doch nur die Leute hier geschrieben, die sich ohnehin an die Spielregeln halten. Beim Top-Thema schaut vielleicht auch der Eine oder Andere mal hinein, der ...

Harty
 
Ich weiß, dass es mir nicht zusteht, Vorschläge zu machen. Aber frech wie ich bin, mache ich einen Vorschlag:

Es gibt 2 Teilnehmer, die von allen hier respektiert und akzeptiert werden, weil sie fachlich kundig und in der Sache umgänglich sind. Jeder kennt die beiden und niemand wird sich gegen sie aussprechen.

Der eine heißt Lars Finster und ist allen ein Begriff. Er ist ein angenehmer Mensch, ein absoluter €uro-Experte und wäre ideal. Er wird aber einwenden, dass er keine Zeit hat.

Der zweite heißt €uroPete33 und er kennt sich vor allem mit Gedenkmünzen aus. Ich mag ihn sehr und schätze sein Fachwissen und seine lustige Art. Auch er wird einwenden, dass er keine Zeit hat.

Aber wieso nimmt Herr Honscha nicht einfach beide? Sie müssen ja nicht ständig da sein. Aber alleine die Tatsache, dass sie da sein könnten, wäre nicht schlecht. Wenn es Probleme gibt, die beiden zu überreden, dann mache ich das gerne per E-Mail. ;) :D :cool: :p
 
Beides sehr gute Vorschläge,

aber Sie haben mich überzeugt, vielleicht regelt sich das hier doch wirklich selbst und man braucht niemanden, der eingreift ...

und wenn mal was zu löschen oder zu verschieben ist, mache ich das eben selbst (habe ja sonst nichts zu tun !) und ein dickes Fell habe ich ja sowieso :)
 
Original geschrieben von Tobias Honscha
Beides sehr gute Vorschläge,

aber Sie haben mich überzeugt, vielleicht regelt sich das hier doch wirklich selbst und man braucht niemanden, der eingreift ...

und wenn mal was zu löschen oder zu verschieben ist, mache ich das eben selbst (habe ja sonst nichts zu tun !) und ein dickes Fell habe ich ja sowieso :)
yelclap.gif
yelclap.gif
yelclap.gif
 
Danke Joshua. Das war ein guter Beitrag zur rechten Zeit.
Ich hatte auch den Eindruck, daß es hier in der letzten Zeit immer aggressiver zuging, vor allem bei den Gier-Themen. Manchmal hätte ich mir auch einen Moderator gewünscht, aber vielleicht reicht auch ein gelegentlicher Ordnungsruf wie dieser.

* Dieter
 
Vielleicht sollten sich

einfach mal einige daran erinnern, dass Münzensammeln ihr Hobby ist (von Ausnahmen abgesehen). Ich hab manchmal den Eindruck, dass ihre Existenz daran hängt. Da läuft was falsch. Aber Moderator, ne, da halte ich nichts von. Fakt ist, auch Moderatoren haben Meinungen und die sind auch nicht immer nachvollziehbar. Nachdenken ist besser als Moderation. Sonst gibts den großen Moderator, der alles regelt, das erinnert mich irgendwie an eine Zeit, die abgehakt sein sollte. Wir sind alle
(ok, man kommt manchmal ins Zweifeln) mündige Bürger, die sich wehren können und für ihre Beiträge verantwortlich sind.

Gruß Olaf
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe den Eindruck, dass es manchmal kaum um das Sammeln als Hobby geht. Ich kann mich erinnern, dass ich in den 50er und 60er (ja sogar noch in den 70ern) Jahren in Schlange bei der Post oder Bank anstehen musste, um an neu ausgegebene Briefmarken und Münzen bei der Post oder Bank zu gelangen. Es herrschte kein Gedränge, aggressive Stimmung war nicht zu spüren, usw. Harmonie, ich glaube, so kann man sagen, war an der Tagesordnung. Aber wie gesagt, es handelte sich um echte Sammler und Jäger mit Sammlerinstinkt.
Früher ging man zum Händler, schnackte und klönte, ergänzte seine Fehlliste usw.
Mit der Ruhe und Gemütlichkeit war es aber schlagartig vorbei, als der Telefonkartentrend begann, als viele Nichtsammler damit anfingen, den Markt kaputt zu machen, nur um Gewinnmitnahmen zu tätigen. und wenn ich sehe, dass bei Ebay ein und derselbe Käufer zuschlägt, um 20 - 30 Goldmarkstücke und 100er Euros einkauft, hat dass in meinen Augen nichts mehr mit dem Hobby Sammel zu tun. Gruß
 
Original geschrieben von Tobias Honscha

vielleicht regelt sich das hier doch wirklich selbst und man braucht niemanden, der eingreift ...

und wenn mal was zu löschen oder zu verschieben ist, mache ich das eben selbst (habe ja sonst nichts zu tun !) und ein dickes Fell habe ich ja sowieso :)

So ist es und so soll es sein!

Man sollte "kleine" Reibereien auch nicht überbewerten.

Meistens legt sich das ganz schnell wieder und das ist auch gut so.

Eigentlich ist doch nichts dagegen zu sagen, wenn man auch mal etwas heftiger kontrovers diskutiert.

Schade sind eigentlich immer nur die pers. Anfeindungen wie:

"dein Gehirn setzt wohl aus,

du gehörst in den Zoo,

wenn du zu dämlich bist, etc.

Wer aufmerksam die Threads gelesen hat, wird das bestätigen.

Keiner ist

"besser, schlauer, cleverer, klüger als der andere!

Das sollten wir nicht vergessen.
 
An das Forum!

Ich bitte alle um Entschuldigung! Ich bin zu weit gegangen und ich wollte keine Unruhe in das Forum bringen, dass für mich so hilfreich und lehrreich ist.

Salve malandrino
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet