Geerbte Sammlung 2

Registriert
26.01.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


nachdem mein erstes Thema zu meiner geerbten Sammlung ja nicht so spektakulär war,
möchte ich euch dennoch ein paar weitere Münzen präsentieren, über deren Wert ihr mir gerne wieder Infos zukommen lassen könnt! Es handelt sich diesmal um 2 Goldmünzen, 1 Silber und 1 Bronzemünze:
(hoffe die Bilder sind besser)
 

Anhänge

  • IMG_9001.JPG
    IMG_9001.JPG
    461,8 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_9002.JPG
    IMG_9002.JPG
    443,9 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_9003.JPG
    IMG_9003.JPG
    646,1 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_9006.JPG
    IMG_9006.JPG
    606,9 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_9010.JPG
    IMG_9010.JPG
    698,4 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_9011.JPG
    IMG_9011.JPG
    785,6 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_9012.JPG
    IMG_9012.JPG
    776,9 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_9013.JPG
    IMG_9013.JPG
    751,5 KB · Aufrufe: 169
Hallo,

nachdem mein erstes Thema zu meiner geerbten Sammlung ja nicht so spektakulär war,
möchte ich euch dennoch ein paar weitere Münzen präsentieren, über deren Wert ihr mir gerne wieder Infos zukommen lassen könnt! Es handelt sich diesmal um 2 Goldmünzen, 1 Silber und 1 Bronzemünze:

Hallo Jungsammler,

jetzt gehen wir mal davon aus, DU kennst ALLE Münzen die jemals geprägt wurden. Würdest du anhand den Bildern eine Aussage treffen können:confused:

Mit anderen Worten, die Bilder sind mega schlecht ....
Gruß Molch
 
Mit anderen Worten, die Bilder sind mega schlecht ....

Um das zu präzisieren. Bitte weniger Tisch und keine mehrere MB großen Bilder.

Nur durch wegschneiden des Randes konnte ich ein Bild von 3,2 MB auf 0,4 MB runterdrücken.

PS: Hab mir jetzt nur das erste Bild angesehen . Diese Münze wird zum Goldpreis gehandelt.
 
Nr 1: 20 Mark Deutsches Reich Wilhelm der 2. > 250 Euro Goldkurs
 
Hi Jungsammler,

sag sind die Bilder 5 bis 8 jeweils eine Münze, oder Vor und Rückseite??
Wenn Vor und Rückseite, dann sind es keine Münzen, sondern Medaillen.
(Hoffe ich laber KEIN Stuss ...:confused:)

Gruß Molch
 
Es handelt sich in der Tat jeweils um Vor und Rückseite....

kann mir niemand was zu der Goldmünze auf bild 3/4 sagen? :-(
ich bin in der hinsicht völlig ratlos

vg
 
Hallo,
Bild 3 und 4 zeigen eine Münze aus Thailand mit dem buddhistischen Jahr 2505 (= 1962 n.Chr.).
Von der Umschrift her und vom Gesamtbild handelt es sich um das 1 Baht-Stück im KM mit der Nummer 84.
Dieses ist jedoch aus Kupfer-Nickel.
Ein Goldabschlag ist nicht im Katalog.
Aufgrund der Abnutzung vermute ich, dass ein normales Cu-Ni-Stück aus dem Umlauf genommen und mit einem Messing-Überzug versehen wurde.
Wie? Keine Ahnung.
Welches Gewicht und welchen Durchmesser hat das Stück?
Gruß
reining
 
danke für den beitrag- er bestätigt in etwa meine vermutung, da ich einfach mal vom gewicht ausgegangen bin und sie mit der Kaiser Wilhelm Münze verglichen habe.....rein vom gefühl her wiegt die doch größere bahtmünze weniger als die wesentlich kleinere Kaiser Wilhelm- Goldmünze....ich denke das würde als beweis schon reichen, dass es sich hierbei um einen "überzug" handelt...ebenso das unscharfe bild des Königs? auf der rückseite ließ mich das vermuten

vg

ps: zu den medaillen hat keiner infos parat?:(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet