Geerbte Sammlung

Registriert
26.01.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hatte das "Glück" vor geraumer Zeit eine Münzsammlung zu erben, welche ich auch versucht habe etwas zu ergänzen. Allerdings kam ich nun zu dem Entschluss meine Sammlung aufzulösen....

Sie umfasst Münzsätze aus folgenden Ländern, wobei die Anzahl Münzen etwa zwischen 10 und 40Stück liegt und ein paar Scheine:

Belgien, Thailand, Österreich, Kenia, Spanien, Niederlande, Neuseeland, Iran, Polen, Schweden, Norwegen, Israel, Australien, Libanon, England, Schweiz, Sudan, Malta, Malawi, Malaysia, Dänemark, Tschechien, Italien, Jugoslawien, Russland, Indien

Da ich nicht die Ausdauer besitze den Wert der einzelnen Münzen/ Sätze ausfindig zu machen, wollte ich auf diesem Weg in Erfahrung bringen, was man pauschal in etwa für so eine Sammlung verlangen könnte.

Für ernst gemeinte Vorschläge/Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
 
Hallo und Willkommen im Forum.

Zu den Münzsätzen musst Du uns schon einige Angaben mehr anbieten. Gute Fotos sind da ein erster Schritt. Sind es dann originale Münzsätze oder private zusammengestellte. da sind noch viele Fragen zu klären. Die Ausdauer musst Du schon aufbringen.

epareiner
 
Es klingt zwar abgedroschen, aber so ist es nun einmal:

Ohne Fleiß keinen Preis

Man sieht, dass Dich das Thema nicht interessiert und Du diese Sammlung nur schnell zu Geld machen willst. Da ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Aber wenn Du nicht selber Hand anlegst, kann Dir auch nicht geholfen werden.

Bleibt ohne Eigeninitiavite nur eins: Die ganze Sammlung bei ebay als "Weltmünzensammlung" mit Start 1 € einstellen, auf Gebote hoffen und sich über jeden Euro freuen, der bei der Auktion für Dich rausspringt.
 
Lose Münzsammlung .. wie Beschrieben - schätze ich mal 1,5 KG Münzen ??
Da keine speziellen Länder dabei sind - "riecht" das nach einer Urlaubskassen- Sammlung.

Somit sind etwa 10 € releaistisch.

Wie meine Kollegen bereits bemerkt haben - lässt das evtl. noch nach oben "korrigieren" - aber dazu muss mann auch etwas Zeit investieren.

LG
Marcus
 
erstmal danke für die antworten, hier die ersten bilder diverser münzen
 

Anhänge

  • IMG_8961.JPG
    IMG_8961.JPG
    3 MB · Aufrufe: 242
  • IMG_8962.JPG
    IMG_8962.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 211
  • IMG_8963.JPG
    IMG_8963.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 203
  • IMG_8964.JPG
    IMG_8964.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 202
Ok .. sieht nach etwas besserer Kiloware aus .. 6 - 7 € das Kilo ...
also alles in eine Tüte - wiegen und das Gewicht in KG mit 7 multiplizieren ... dann hast Du in etwa das - was Du bei Ebay dafür rausholen kannst - ohne Gewähr !

Lg
Marcus
 
weitere folgen
 

Anhänge

  • IMG_8965.JPG
    IMG_8965.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 177
  • IMG_8966.JPG
    IMG_8966.JPG
    3 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_8967.JPG
    IMG_8967.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 173
Ok .. sieht nach etwas besserer Kiloware aus .. 6 - 7 € das Kilo ...

Ja, das passt. Aber mehr auch nicht. Denn auch bei den Exoten ist bisher nichts Dolles dabei, einige Typen sind mehrfach und die Erhaltung der Stücke ist auch nur Durchschnitt.

@Jungsammler
Die bisher gezeigten Bilder lassen vermuten, dass auch bei den anderen Ländern keine Sahnestücke zu finden sind. Aber mach mal ruhig weiter mit den Bildern. Vielleicht ist irgendwo eine Münze dabei, die Dir einen schönen Abend finanzieren kann.
 
und noc ein paar.....habe noch ca 10 länder mit größeren anzahlen an münzen....die erspar ich euch für heute erstmal :)
 

Anhänge

  • IMG_8972.JPG
    IMG_8972.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_8971.JPG
    IMG_8971.JPG
    3 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_8970.JPG
    IMG_8970.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 157
  • IMG_8969.JPG
    IMG_8969.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_8968.JPG
    IMG_8968.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_8973.JPG
    IMG_8973.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_8974.JPG
    IMG_8974.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_8975.JPG
    IMG_8975.JPG
    3 MB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet