• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Gefälschte Silberkängurus 2017 (Perth Mint) im Umlauf?!?

Er verkauft munter weiter... KLICK

Mit einem Nennwert von 1 Dollar sind es meiner Meinung nach gefälschte Zahlungsmittel, die natürlich verboten sind und auch gegen die Ebay Bestimmungen verstoßen. Ich werde nicht müde, diese Angebote permanent zu melden, nur Ebay interessiert es einen feuchten Kehricht.
Nunja, typisch Ebay. Hätte da eine andere Idee wo zumindest deutsche Behörden keinen Spass verstehen: Falschgeld (Die Münzen sind ja entgegen seiner Behauptung im jeweiligen Heimatland gesetzliches Zahlungmittel) und Markenrechte, Plagiathandel etc. Dazu musst du meines Wissens nicht mal Geschädigter sein um sowas anzuzeigen.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Nun ja ,wenn man seine Bewertungen liest dann ist das einer von der abgebrühten Sorte ,der lässt sich wohl nicht belehren...
 
Er verkauft munter weiter... KLICK

Mit einem Nennwert von 1 Dollar sind es meiner Meinung nach gefälschte Zahlungsmittel, die natürlich verboten sind und auch gegen die Ebay Bestimmungen verstoßen. Ich werde nicht müde, diese Angebote permanent zu melden, nur Ebay interessiert es einen feuchten Kehricht.

Interessanterweise ist genau die Stelle, wo der Nennwert stehen sollte, verdeckt - mmmh ... steht dort eventuell etwas, daß das Ganze als Medaille ohne Nennwert ausweist ?

Ich habe nämlich mal eine wunderschöne, äh, "nachempfundene Prägung" der armenischen "Arche Noah" gefunden (Tante Google mit "Neue Angekommene Noah Arche Andenkenmünze" füttern), die als Unzen-Version im Original 500 Dram Nennwert hat - bei der, äh, "nachempfundenen Prägung" fehlen der Nennwert und der Silbergehalt, der Rest ist ziemlich gleich.

Ich würde schätzen, diese Geschichte mit der "Arche Noah" geht rechtlich noch durch, aber eine Fälschung einer gültigen Münze (auch wenn es eine Anlagemünze ist), sollte illegal sein (bin aber kein Anwalt, von daher nur meine persönliche Meinung).

EDIT: was mir gerade auffällt: Dein Engagement in allen Ehren, KK, aber eigentlich sollten die staatlichen Münzen ein noch viel größeres Interesse an der Unterbindung dieser Verkäufe haben, da es ja letztendlich ihre Reputation zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet