Gefälschte Silberkängurus 2017 (Perth Mint) im Umlauf?!?

Bilder hab ich aus dem Netz geholt

Das könnte Probleme bereiten, wenn du keine Rechte an den Bildern hast. Das Einstellen hier ist nicht erlaubt, in diesem Fall. Es ist klar um welche Münze es sich handelt. Hier ein Auszug aus der Beschreibung des Händlers:

Die Münze besitzt eine zusätzliche Neuheit, die aus einem innovativen Sicherheitsmerkmal besteht. Der erste Buchstabe des Ausgabelandes Australien wurde mit einem Mikrolaser eingeprägt, der nur unter einem Vergrößerungsglas erkennbar ist.

Ich habe übrigens auch schon öfters dort gekauft und war immer zufrieden.
 
Bei meinem 2016er ist das deutlich zu sehen. Das kleine A befindet sich links unten im ersten A von Australian:
378D407F-2371-43E0-8FD3-840465BBF4D0.jpeg
 
hast du auch 2017er bei denen es zu sehen ist? oder hat die irgend jemand? kann auch sein das die Perth Mint das Feature stillschweigend abgeschafft hat bzw fälschlicher Weise ohne dieses Feature in den Umlauf brachte.

Edit: hab bei Kettner Edelmetalle mal geschaut, deren Shop zeigt die 2016er und die 2017er auch vergrößert. War wohl falscher Alarm. Bei der 2016er ist es zu erkennen, bei der 2017er nicht mehr vorhanden.

Was die Beschreibungen in diversen Onlineshops angeht denke ich haben die Shopbetreiber einfach die Beschreibung der 2016er für die 2017er 1:1 übernommen.
 
Ich habe eben zwei 2017er unters Mikroskop gelegt, kein A im A zu sehen.
 
Ich habe meine 1oz Kanguru 2017 auch bei Heubach bestellt und vor 2 Tagen bekommen, bei meinen ist ein ''A'' im ''A''. Es ist auf der Bildseite im dritten A von AUSTRALIAN.

Unten auch der Text von der Perth Mint:

As a Perth Mint first, the coin includes an authentication feature on the reverse. In the form of a micro-laser engraved letter ‘A’ which is within the last A of AUSTRALIAN, it is detectable under a magnifying glass.
 
Unten noch ein Bild von der Münze, hoffe man kann es erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_4058.PNG
    IMG_4058.PNG
    5,6 MB · Aufrufe: 441
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet