www.honscha.de

Gefälschte Silberkängurus 2017 (Perth Mint) im Umlauf?!?

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von Daniel1975SLS, 11. Oktober 2017.

1. Daniel1975SLS

Daniel1975SLS

Ok dann bin ich beruhigt. Danke euch Allen :)

2. Tobias Honscha

Tobias Honscha Administrator

Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Wieso beruhigt? Die Zeichen sollten sich nicht einfach abreiben lassen. Meine Münzen weisen alle die Marken auf.

3. Daniel1975SLS

Daniel1975SLS

Meine auch. Ich habe allerdings zuerst da gesucht wo die in der 2016er Ausgabe auch sind. nämlich im ersten "A" im dritten "A" sind die alle vorhanden. Da hatte ich (noch ein Anfängerfehler) nicht gesucht weil ich es da gar nicht vermutet habe. Es ist also nichts verschwunden, ich ging fälschlicherweise davon aus das sich die Münzjahrgänge 2016/2017 nur durch die eingeprägte Jahreszahl unterscheiden. Daß das bei beiden Münzen vorhandene SIcherheitsfeature an einem andern Platz ist habe ich nicht gewusst und demnach bin ich früh in Panik geraten.

4. mesodor39

mesodor39

Ebay Username:
    eBay-Logo mesodor39
    Leider gibt es mittlerweile viele Fälschungen, auch von Silber-Anlagemünzen und Silberbarren.

Bei den Anlagemünzen-Fälschungen, die das Silber nur vortäuschen gibt es eine sehr gute Methode der Überprüfung,
    vorausgesetzt, man hat eine echte Münze desselben Typs:

Einfach beide Stücke zu einem kleinen Teil in warmes Wasser halten. Ist es echtes silber, nimmt die Münze sehr schnell
    (wie schnell erkennt am am echten Stück) die Temperatur des Wassers an. Das funktioniert auch bei Legierungen bis 800er.

Kann jeder mit dem Stiehl eines Silberlöffels, der in heißem Kaffee gesteckt wird, nachprüfen.

Mit Barren geht das auch.

prongs gefällt das.
  5. prongs

prongs

Danke für den Tipp mit der Wärme. Bis gerade eben war mir gar nicht bewusst, dass Silber derart gut die Wärme leitet (nach kurzer Recherche: sogar besser als Kupfer!).

6. Daniel1975SLS

Daniel1975SLS

Silber ist mit Abstand der beste Wärmeleiter. Übrigens unter den Metallen auch der beste Stromleiter. Ist schon ein feines Zeug ;-) will mehr davon ;-P

7. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Hier ist mal ein ganz nettes Kerlchen, der den Ebay-Markt mit chinesischen Aussi-Fake-Unzen befüllt... natürlich alle aus einem Nachlaß, ist klar !

Klick

8. kaisergeld

kaisergeld

Dass die Verkäufer dann auch noch mitunter frech werden ,ist es denn eigentlich nicht verboten sowas zu kaufen und dann zu verkaufen ? Auf den Münzen/Medaillen sind keinerlei Hinweise dass es Fakes sind.Man kann also schon davon ausgehen das hier bewusst getäuscht wird. Was sagen denn wohl die Rechte Inhaber zu solchen Fälschungen.

9. kaisergeld

kaisergeld

Da wirds einem ja langsam schon Angst,die plumpen Fälschungen werden wohl langsam immer besser ,Historische Münzen jetzt teilweise schon mit Randschrift usw. da wird es für den Laien immer gefährlicher mit dem Münzen sammeln.Ist ja nur noch eine Frage der Zeit dass perfekt gefälschte Münzen auftauchen. Technisch möglich währe es sicher schon lange..
    Wenn man die Einkaufreise hier sieht kann sich der Ebayer ja über gute Gewinne freuen:

Großhandel coin silver Galerie - Billig kaufen coin silver Partien bei Aliexpress.com - Seite coin silver

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  10. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Er verkauft munter weiter... KLICK

Mit einem Nennwert von 1 Dollar sind es meiner Meinung nach gefälschte Zahlungsmittel, die natürlich verboten sind und auch gegen die Ebay Bestimmungen verstoßen. Ich werde nicht müde, diese Angebote permanent zu melden, nur Ebay interessiert es einen feuchten Kehricht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden