Gefälschter Probus?

Also ich habe letzten Sommer einige blankgeputzte Römer 2-3 Monate lang draußen liegen gehabt und sie täglich mit einer Streusalz-Wasser Lösung besprüht, damit sie wieder dunkler werden. Keine der Münzen hat Bronzepest bekommen.Die Münzen haben sich verfärbt von braun bis schwarz, manche auch blaugrün. Aber kein Anzeichen einer Bronzepest.
 
Hallo,
gut, wenn Streusalz nicht ausreichend wirkt, gäbe es sicher noch andere chemische Verbindungen, die agressiver wirken.
Allerdings ging es mir bisher noch nie darum, Bronzepest erfolgreich heranzuzüchten :)

Andy: Danke für die Willkommensgrüße :)
 
Es ist eine moderne Fälschung, die in großen Mengen auf den Markt geworfen wird.

bei eBay werden z.Zt. mehr falsche als echte Probus-Münzen angeboten! Zwar bietet dieser Verkäufer die Teile als „Nachprägung“ an, das bedeutet aber nicht, dass die Dinger kurze Zeit später ohne Zusatz wieder bei eBay auftauchen.
Guckst du dort (alles Fälschungen!):

probus nachprägung | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo,
die 8 ausgewiesenen ebay-Fälschungen sind aber doch nur eine Minderheit bei etwa 500 weltweit angebotenen Probus-Münzen (wobei dort natürlich auch noch ein paar nicht ausgewiesene Fälschungen enthalten sein dürften...).
 
Probus

Ich habe kürzlich einen - wie ich meine - schönen Probus erworben.
Was meint ihr zu dem Stück: echt oder falsch?
 

Anhänge

  • IMG_5469.JPG
    IMG_5469.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 241
  • IMG_5470.JPG
    IMG_5470.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 249
Schönes Stück, tadellose Erhaltung, mit Resten von Silbersud!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet