Geld im Plexi, Schredder-Brikett

Registriert
07.11.2001
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hi Leute,

habe ein im Plexi-Block eingegossenes 10,-DM Stück 1998 ("fünfzig Jahre Deutsche Mark") und einen 5,- DM Schein (ebenfalls eingegossen). Sieht ja toll aus, aber da ich keine Ahnung habe: sagt mir doch bitte ob und was das wert ist.

Außerdem hab ich da noch einen geschreddertes Geld-Brikett (ursprünglicher Wert ca. 75.000 DM).Ist das selten und was wert oder doch ein Fall für den Ofen?

Ich danke Euch schonmal...
Gruß Marco
 
Eigentlich wertlos...

Zu Frage 1: Numismatisch gesehen ist diese Münze wohl wertlos, da man sie bestimmt nicht ohne Schaden aus dem Block "popeln" kann.
Als Schmuckstück oder nur so zum Hinstellen ist sie allerdings recht hübsch anzusehen.

Zur Frage 2: Eigentlich braucht man zu dem Wert des geschredderten Geldes nicht viel sagen. Es ist ABFALL und wird an bestimmte Leute (Bauern, Gärtner) zur Kompostierung in großen Säcken abgegeben. Manch einer hat sich dann die Mühe gemacht, das Zeug in kleine Tüten zu packen und zu verscherbeln.
Diese Briketts soll es nach einem Bericht des ZDF-Morgenmagazins bei den LZB's zu kaufen geben, was man mir allerdings bei einem Anruf dort nicht bestätigen konnte.
Zitat: "Wir sind die LZB und kein Souveniershop."
:confused: :D
 
Hallo Freunde,

das ganze Zeug mag ja hübsch anzusehen sein, aber ...
bitte fühlt Euch jetzt nicht auf die Füße getreten ...

irgendwie zeigt das doch wiedermal, daß man in good old Germany jeden Schrott durch die Abschaffung der DM und Einführung des € verkaufen kann. Ich hab' das letztens bei M*M gesehen und hab' mich fast totgelacht.. Handymax' Aussage ist richtig, das Zeug wird Landwirten und Gärtnereien zu Kompostierungs- und Streuzwecken kostenlos abgegeben wird. Ich sollte wirklich mal mit meinem Schwiegerdaddy reden, daß er mir da ein paar Säcke überläßt :D :D

Trauben&Ähren, 5DM - Silberlinge und 95er 2DM könnte ich dann ja vom Erlös locker kaufen :D
 
75000 DM geshreddert

Hallo Leute,

mit den geshredderten Banknoten, die gepresst als Briketts im Verkehr sind wird von der Bundesbank oder LZB kein Gewinn erziehlt. Das Geld was daran verdient wird, geht gemeinnüzigen oder sozialen Diensten als Spende zu. Die Bundesbank macht damit keinen Gewinn. Die einzigen die Gewinn machen sind solche, die das Zeug von irgendwoher kaufen. Ich habe sie bei Ebay und auch schon bei Münzhändler gesehen. Wer wirklich so etwas haben will sollte sich mal im Geldmuseum erkundigen Das Ding steht in Frankfurt am Main
 
Kunstwerke aus der DM

Ich habe mal gesehen, dass einige menschen aus den schraffierten Scheinen Kunstwerke geklebt bzw. gebastelt hat. Sieht auch janz nett aus, is aber nix für mich.
 
Wer diese Dinge aus dem Plexiglas oder warscheinlich
ein anderer Kunststoff befreien will braucht das
nur Schmelzen,dafür reicht eine normale Koch-Herd
Temperatur,oder ein Backofen
 
Online-Shop

Ich habe einen Online-Shop gefunden, der solche 75.000 DM Briketts für sage und schreibe 60 zzgl. Versandkosten anbietet.
Im Geldmuseeum in München sind sie für 5 DM/Stück erhältlich.

Wer wohnt in München und kann mir einen LKW voll besorgen? Ich möchte nämlich auch irgendwann mal einen Ferrari fahren...

Handymax:cool:
 
Die Scheine zusammenzu pusseln wirst du kein
Glück haben,das erkennt sogar der dümmste
Bankangestellte,ausserdem müssen die Nummern
passen,solcht "geflickten" Scheine werden nämlich genau
überprüft:p
 
Autsch...

... das war hart. Denkst du im Ernst ich bin so dämlich zu glauben, daß man die Scheine wieder "flicken" kann?!

Ich meinte das Handeln damit. 5 DM Einkaufspreis zu 60 DM Verkaufspreis macht bei 1000 verscheuerter Briketts 55.000 DM Gewinn!

Das lohnt sich doch!

Handymax:cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet